Meerschweinchen Verhalten

mein kleiner zwickt die beiden größeren immer in den po

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hey, hab da mal ne frage.
    habe 2 schweinchen, ca 4 jahre alt. und habe mir vor etwa 2 monaten noch einen kleinen geholt. es sind alles böcke die unkastriert sind. vertragen sich auch echt gut. aber seit neusten fängt der kleine an und zickt die beiden andern ständig in den po und rennt auch immer hinterher.
    die ältern beiden weisen ihn dann schon zurecht wenn es ihnen zu bunt wird aber finde der kleine is da scho echt penetrant bei....
    kann mir vielleich wer sagen was das zu sagen hat oder wie man es ihm abgewöhnen kann?
    danke

Lg franzi

• wie alt ist der Kleine denn? ALso falls du ihn mit ca. 8 Wochen bekommen haben solltest könnte er ja schon in seine erste Rappelphase kommen und versuchen den anderen Ihren Rang stretig zu machen :).

• Also unbedingt gut ist es nicht wenn er die anderen in den Popo zwickt..Ich hoffe mal für dich, dass es nicht schlimmer wird, wenn er noch so jung ist und jetzt schon so aufmuckt. Rappelphase kommt aber hin, und er will natürlich testen wie weit er gehen kann.

Ich hatte hier auch schon mal sowas, es fing erst harmlos an, mit austesten wie weit der Junge bei den Alten Böcken gehen kann, wurde aber immer schlimmer, mit ernsthaften Verletzungen, bis ich trennen musste...

Aber bei dir entstehen keine ernsthaften Wunden oder?

Lg Tina

• Nee Wunden sind gar nich da. Aber er hock den die ganze zeit vorm Popo und leckt und zwickt dann, am meisten macht er das wenn ich sie raus hole und sie mit auf der Decke liegen, bis ihn die Großen dann zurecht weisen. Das geht dann ne Zeit lang und dann probiert er es wieder...

Oh das is ja krass das das bei dir so schlimm wurde.
    Hoffentlich legt sich das wieder....

Lg Franzi und Danke