Hallo,
ich finde es immer ganz lustig, wenn mal wieder eines in der Heuraufe sitzt und zwar so, dass man es nur sehen kann, weil das Heu sich bewegt oder irgendwo etwas Fell oder eine Nase hervorblinkt.
Bienemaja
Meerschweinchen Verhalten
lustige sachen
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Mein Meerschwein Tom hat sich mal ein Viertel einer Gurke geschnappt und wollte sich rückwärts ins Haus verziehen aber die gurke passte wagerecht nicht durch die Öffnung.
Und wenn er seinen Schlafplatz unter eine tropfende Tränke verlegt und bei jedem Tropfen den Kopf und nachguckt mus ich auch jedes mal lachen. -
Das hatte ich auch öfters in meiner alten Gruppe: Jedem seine Möhre und dann ab ins Haus - passt aber nicht *römms* dagegen *hmm, nochmal versuchen - römms* Irgendwann haben sie dann aufgegeben und sind erst selbst ins Haus und haben die Möhren hinterher gezogen. Dabei waren die aber auch erstaunlich lernresistent
-
Meine z.B. wenn sie nicht abwarten können, dass jeder seine Karotte bekommt, nehmen zwei Schweine eine Karotte an je einem Ende und machen dann sowas wie Tauziehen
Oder wenn zwei mal den gleichen Heu-Halm sich aussuchen dann fressen beide am gleichen Halm und kommen sich immer näher bis es dann am Ende so aussieht als ob sie sich küssen würden.
-
Nanni hat auch mal mitten in eine Möhre gebissen und wollte dann rückw#rts ins Häuschen. Die Möhre ist natürlich stecken geblieben. Da war sie aber sauer.
-
Ich habe im EB einen Unterstand stehen und die beiden Weibchen hüpfen da manchmal rauf. Muffin habe ich neulich dabei beobachtet, wie er das selbe vor hatte. Er dachte sich wohl, dass das doch gar nicht so schwer sein kann, hat den Unterstand angeguckt und wollte dann drauf springen. Leider hat er wohl die Schwerkraft unterschätzt und ist nur gegen den Unterstand gesprungen und dann auf dem Popo gelandet. Er hat so verdutzt geguckt und dann hat er mir fast schon wieder leid getan. Aber ich musste echt lachen. Er ist sowieso etwas verplant. Ich habe eine Zwischenebene von der dann die Treppe in die 2. Etage geht. Die Zwischenebene ist nur 15cm hoch oder so und er guckt immer ganz interessiert wenn die Mädels darüber in die Etage verschwinden. Mit den Vorderpfoten steigt er dann auch immer auf die Zwischenebene oder auf die Steine die da vor liegen aber weiter gehts dann nie. Irgendwie hat er den Trick noch nicht raus.
-
habe heute auch was ganz lustiges beobachtet, wobei der kleine Mann mir auch irgendwie leid tat so sehr wie er sich bemüht hat :D.
Also wir haben auf unserer zweiten Rampe eine Kuschelrolle platziert, da unser Otto sich dann nicht so beobachtet fühlt und diese auch benutzt. Nun lag er heute mit Kopf nach unten in dieser Kuschelrolle auf der Rampe und holte sich ein kleines Grukenstück, das unten an der Rampe lag. Doch leider ist es ihm die Rolle hinuntergekullert und auf seinen alten Platz gefallen. Dann sah man wieder das Köpfchen hevorluken und er hat sich das Stück wieder in die Rolle geholt. Keine 3 Sekunden später ist es wieder gefallen und so ging das bestimmt an die 15mal - aufheben, runterkullern, aufheben, runterkullern - bis er es aufgegeben und das Stück Gurke außerhalb der Kuschelrolle verspeist hat. Sah echt sehr lustig aus wie er es immer und immer wieder versucht hat -
Bei unserm Lenny ist es immer besonders lustig, wenn ihm mitten beim schönsten rennen und popcornen einfällt, dass er eigentlich doch müde ist.
Er geht dann quasi vom springen/laufen direkt in liegen über, ohne Zwischenstadium; und das so plötzlich, dass es einfach nur ulkig aussieht. -
Gestern popcornen die Beiden wie blöd durchs Gehege, da geht es nur "klonk" - Holly ist mit dem Allerwertesten gegen die Wand gerempelt. Hat die verdutzt geguckt!
Gegen Abend schau ich nach, wie's den Schweinen geht - Holly fehlt! Ich such und such... Sogar im Zimmer, weil ich dachte die ist aus dem Gehege entwischt. Plötzlich raschelt es im Heu. Holly lag in der Raufe unter einem Berg von Heu und war zusammengerollt am schlafen.
-
die popcornen hier auch immer wie wild und der eine oder andere immer zwischen leeren flaschen und wundert sich dann wenn die flasche aufn rücken landet "hö?!" xD
-
Hallo,
das mit dem Heuhaufen hatte ich gestern abend. Das sah echt lustig aus. Die Meeris hatten viel Heu von mir bekommen in der Futterraufe. Als ich das nächste Mal hinschaute, fras eines vom Boden und der zweite war nicht zu sehen. Plötzlich wackelte der Heuberg. Das sieht immer lustig aus, so auch jetzt.Und heute vormittag im Außengehege musste ich den Sonnenschirm immer mal wieder dem Stand der Sonne anpassen, damit die Schweinchen Schatten hatten und sie erschreckten sich immer wieder. Zweimal saßen sie hinterher n e b e n e i n a n d e r in der Kuschelrolle. Da sah aus nach vorne zwei Näschen und hinten zwei Popos. Dabei sieht es sonst so aus, als wenn da nur eins reinpassen würde.
Liebe Grüße
Bienemaja -
Meine haben heute Morgen so was gebracht wie bei Dir, Porky!
Diego und Lieblingsweibchen Monika hatten den gleichen Heuhalm erwischt und knabberten sich bis auf zwei Zentimeter aneinander ran. Total süß, wie bei den berühmten Liebes-Spaghetti!
Leider kamen sie nicht auf die Idee, die Sache mit einem Kuss zu beenden, sondern zogen so lange am Halm, bis der nachgab. Aber trotzdem total niedlich. -
Zitat von Der_müde_Joe
Bei unserm Lenny ist es immer besonders lustig, wenn ihm mitten beim schönsten rennen und popcornen einfällt, dass er eigentlich doch müde ist.
Er geht dann quasi vom springen/laufen direkt in liegen über, ohne Zwischenstadium; und das so plötzlich, dass es einfach nur ulkig aussieht.Das macht mein Kastrat auch...die Mädels brauchen ewig, bis sie einen geeigneten Platz und die richtige Liegeposition gefunden haben, aber Bungee ist am Rumflitzen...bleibts dann stehen.."Oh, ich bin ja müde"..*umkippundsoforteinpenn*
LG
darie -
also meine haben auch mal was total lustiges gemacht als bodi mein schweinchen sich an den hinterbeinchen verletzt hatte (das war natürlich überhaupt nicht komisch ) da hatte ich meine beiden im zimmer zum rumlaufen (so gut es ging) und aufeinmal blieb nelly stehen sie lief übrigens vorne und drehte sich um und rannte dabei fast bodi um :shock:
das tat bodi weh und sie drohte nelly mit knirschenden zähnen und rannte ich hinter her in einen atemberaubenden tempo obwohl sie verletzt war und nelly quickselte dabei noch das sah komisch aus!!! -
Bei uns popcornren sie immer wie wild.Dabei reissen sie dann immer die Tränke ab weil sie nsich so freuen oder wenn ich eine gelbe Paprika reinlege fängt der eine an zu essen der anderewill auch die Paprika und machen im wasten sinne daes Wortes tauziehen.Irgendwann haben sie keine n Hunger mehr und hauen ab.