Meerschweinchen Verhalten

lustige sachen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hi,ich habe mal eine frage:haben eure meerschweine schon mal was richtig lustiges gemacht wo man nur noch lachen musste :?:

Also bei mir war es so:den täglichen tüv mag hermine garnicht.da der immer auf meinem schreibtisch stattfindet stehen da immer sachen wie eine wasser flasche.am ende rennt hermine da hin wo etwas steht und versucht es immer umzuschmeißen,was ihr dann auch gelingt...sieht immer so witzig aus :D lg melanie

• Ich komme mit etwas Fressbarem zum Gehege, wo die Herren grad pennen. Sobald sie aber das Futter sehen, sind sie "hellwach". Sie stürzen in meine Richtung und auf dem Weg überkommt es sie dann: Sie halten inne, recken sich, gähnen herzhaft und legen dann den Rest des Weges zurück :lol:

• Aber wieso einen täglichen TÜV? Das muss man ja nur einmal die Woche machen!

Und hast du da nicht Angst, dass sie dir mal vom Schreibtisch runterfällt?

Meine machen auch so lustige Sachen. Die sitzen im Käfig und ich find das so lustig, wenn sie das rumhüpfen anfangen!

• Unsere beiden machen seit neustem immer Männchen, wenn man sie aus der Hand füttert und das einfach etwas hoch hält.

Ida ist beim zweiten mal vor lauter Vorfreude ganz langsam umgefallen und in ihren Wassernapf getapst. Kann so´s Schwein ein dummes Gesicht machen :lol:

Morgens um halb sieben schon Tränen gelacht :P

• Situation: Gras aus der Futterkugel angeln. Die hängt so hoch, dass Mann sich ganz schön recken muss. Werner hat also tatsächlich versucht, sich auf Eckhardts Kopf abzustützen - das gab ein Gemecker :lol:

• Es gibt bei uns so viele witzige Situationen. Aber ich glaub am meisten muß ich immer noch lachen, wenn sie da sitzen und plötzlich fangen sie an zu popcornen und fetzten wie die Irren durch den Käfig im Kreis durch den Auslauf. Mal miteinander in die gleiche Richtung oder auch entgegengesetzt, bis sie fast aneinander stoßen, weil jeder den gleichen Weg eingeschlagen hat :D Was auch sehr lustig aussieht ist, wenn der Kuschelsack oder die Rolle hüpft :wink:

• Seit Luce, meine neuste in der Gruppe ist, gibt es einiges zum Schmunzeln. Sie ist ja die Kleinste ca. 2 Monate um aber ans fressen zu kommen, hat sie eine raffinierte Technik, sie geht auf ein Häuschen und springt dann auf Pietro, den Chef, und läuft über ihn mitten ins Futter rein. Sie könnte auch von einer Seite kommen, weil es genügend Platz gibt aber irgendwie gefällt es ihr so besser. Am ANfag war Pietro irritiert, aber mittlerweile ist er es gewöhnt.

Was ich hier immer so lese ist Pietro ein "humaner", aber autoritärer Chef, der ohne viel Gewalt seine Position klar stellt.

Wenn Luce die Wohnung unsicher machen will, stellt sie sich vor Ture und quikt ihn die ganze Zeit an bis er was mit ihr unternimmt, dann rennt sie ihm genüsslich hinterher.

Also bei meinen ist immer was lustiges geboten.

• Meine Schweinchen fangen in der Früh immer zum Popcornen an, wenn ich das Heu nachfülle. Sehr lustig dabei, wenn sie noch in der Hängematte liegen. Glücklicherweise ist die nicht so hoch, falls mal eins dabei abstürzt. :lol:
    Und ja, die hüpfenden Kuschelsäcke finde ich auch immer lustig, vorallem wenn Schweinchen dabei gar nicht zu sehen ist.

• Eben ist bei uns etwas lustiges passiert..Ich hatte vor kurzem den Käfig sauber gemacht und aber Artus' heißgeliebte Hängematte noch nicht wieder befestigt. Als ich das eben machen wollte, ist mir Artus die ganze zeit dazwischen gesprungen, weil er sich so auf seine Hängematte gefreut hat, bis er dann gedacht hat, jetzt könnte er hinein springen und PLUMS, machte er eine Rolle und fiel auf den Boden :roll::lol: Er konnte es einfach nicht abwarten und wollte schon rein, obwohl ich sie erst an einem einzigen Haken befestigt hatte. :D Danach ist Artus erstmal beleidigt ins Häuschen verschwunden :lol: (Es ist aber nichts weiter passiert)

Bei uns werden außerdem die Heuraufen immer ausgehakt :? Aber das passiert nur, wenn niemand von uns hinguckt. :D Ich habe schon einmal beobachten können, dass sie, kurz nachdem ich weg war, (dachten sie auf jeden fall :D ) die Heuraufen ausgeräumt hatten und danach das ganze Heu im Käfig verteilt haben. Ist wohl gemütlicher, als sich immer fürs Heu strecken zu müssen :roll:

Außerdem hat Artus noch eine Angewohnheit...wenn es FriFu gibt sind sie immer so hysterisch, dass sie mit allen Mitteln versuchen an ihr Futter zu kommen. Wenn es Artus manchmal nicht schnell genug geht, beugt er sich so sehr über den Rand vom Käfig, dass ich aufpassen muss, dass er keinen Abgang macht. Er steckt dann immer schon vorher seine Nase in die Schüssel und möchte sich lieber selber aussuchen, was er zuerst nimmt. Ich glaube, wäre die Schüssel etwas größer, würde er auch versuchen hineinzuklettern :lol:

• meine meerlis haben auch immer männchen gemacht wenn sie futter bekommen haben.
    tienchen, das schweinchen was noch über geblieben ist, ist sone richtig kleine kugel*von der statur her, aber sie ist nicht zu dick* und ab und an, wenn sie sich durch männchen machen ums futter bemüht, dann kullert sie ein wenig nach hinten....das sieht immer sehr niedlich aus weil sie im ersten moment verdutzt ist. als leonie noch fitter war und dies auch gemacht hat war keine zeit fürs verdutzt sein...da war die gier größer ^^

mein böckchen hat früher mal bei meinem wellensittich, wenn dieser auf dem boden saß *tat er öfters weil er dem schwein immer hinterher gelaufen ist -lach-* versucht den schwanz anzuknabbern...das hat er nur einmal probiert weil der vogel dies nicht so lustig fand und geschimpft hat so das das schwein nen kleinen schreck bekommen hat(beiden tieren ist jedoch nichts passiert) ...sah aber sehr witzig aus

• Bei meinen süßen gibts so vieles worüber ich herzhaft lachen muß.

Was aber jeden abend ist:

Wenn ich von der Arbeit komme pfeifen natürlich alle drei nach Futter...logisch.

Paula, die noch die kleinste ist, meint wohl, dass sie ihre geringe Größe durch Lautstärke ausgleichen muß......die beiden großen quietschen "normal".
    Paula also sitzt oder steht am Gitter....man sieht wie sich der kleine Brustkorb mit Sauerstoff füllt und es ertönt jeden abend das längste und lauteste "muiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig", dass ich seit ich Schweinchenbesitzerin bin gehört habe. Man sieht direkt, wie sie den Ton rauspresst............
    Das sie glatt ist sieht man das so gut.
    Und wenn sie so richtig dabei ist dann wackelt sie mit den Ohren.

Ich warte manchmal noch extra ne halbe Minute länger um den Anblick zu genießen :wink: *bösesFrauchenbin*

Liebe Grüße

Nicole

• Meine sind total verückt, ich hatte mal so ein Etagenhäuschen. Da war das Dach lose und mein manchmal leicht dummes, aber süßes Meerschwein schiebt das Dach mit der Nase zur Seite, schmeißt es runter, macht Männchen, schnuppert und springt runter. :shock: :roll::D . Zum Glück hab ich dick genug eingestreut. Mein anderes macht sowas zum Glück nicht.