Meerschweinchen Farben und Rassen

Skinny Pigs

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo alle zusammen,

zum Video: armes Skinny, muss die das so ärgern...
    zur Frage: Skinnys oder Baldwinns haben ja keine Tasthaare und sind daher im verhalten eingeschränkt, durch ihre Nacktheit brauchen sie es wärmer als normale Meeris und (sagt man) sie seien allgemein anfälliger für Krankheiten.
    Meine persönliche Meinung: Es passt mir nicht das die Tasthaare fehlen dafür aber so ein komischer Flaum auf der Nase sitzt und vom Körperbau speziell der Kopf gefallen sie mir einfach nicht, erinnert mich nicht wirklich an ein Meerschwein...
    Nicht desto trotz würde es mich mal interessieren so eines anzufassen :wink:

Viele liebe Grüße

• Hallo,

Zitat von Wirbel&Teddy

Meine persönliche Meinung: Es passt mir nicht das die Tasthaare fehlen dafür aber so ein komischer Flaum auf der Nase sitzt und vom Körperbau speziell der Kopf gefallen sie mir einfach nicht, erinnert mich nicht wirklich an ein Meerschwein...

Bei den Baldwins fallen alle Haare aus, auch die Tasthaare. Skinnys haben Tasthaare.

Liebe Grüße
    Nadine

• Wie Nadine schon schrieb,haben Skinnys Tasthaare, daher sind sie im Gegensatz zu den Baldwins nicht als Qualzucht eingestuft.

Teilweise haben sie auch Haare auf dem Rücken.

Ich habe sie schon live gesehen, weil wir von jemanden ein "normales" Meerschweinchen haben, die auch Skinnys züchtet.

Sie sehen da garnicht so schlimm aus.
    Natürlich müssen sie innen leben, vor allem im Winter, sie saßen teilweise gemischt mit behaarten Meerschweinchen und haben sich ganz normal verhalten.

Ich würde mir auch keines anschaffen, zumal die wohl auch sehr teuer sind, die Gefahr, dass so eines ein Notmeerschweinchen wird, besteht wohl eher nicht. Ich mag ja gerade die Haare an den Schweinchen.

Unser Fred ist vor kurzem von Tierarzt geschoren worden und sah ganz furchtbar aus (sie hatten einen Pilz, der nicht wegging, und da Fred lange Haare hat, wollte der Tierarzt ausschließen, dass er der Träger ist).
    Er hatte ohne Haare auch keine schöne Kopfform mehr und auch einen komischen Körper, ich glaube, Skinnys sehen aus, wie normale Schweinchen, die plüschigen Haare täuschen uns nur ganz gewaltig!

• Wart ihr mal auf der HP? Es wirkt irgendwie so als ob sie das Schweinchen behandeln wie einen Hund... Man sieht nicht einmal einen Unterschlupf o.ä.
    Auf einem Foto ist dass Schweinchen sogar in einem Puppenwagen :shock:

• Also so an sich finde ich die Skinnys gar nicht so schlecht, aber so auf Dauer könnt ich mir das nicht mit ansehen ich würde dem dann glaube gern einen Pullover anziehen wollen, wir Menschen laufen ja auch nicht nakt durch die Gegend (normalerweise jedenfalls) ...

Aber die Videos sind schon echt krank, das ist eins mit nem Mann und nem kleinen Jungen die zeigen ein Baby und das muckelt ganz furchtbar :(

edit Die waschen ja sogar eins, das sitzt richtig tief im Wasser, kann man das bei solchen machen oder auch lieber nicht ? Warum eigentlich die haben ja kein verklebtes Fell ...

• Hallo
    zum Viedeo oben (erstes) finde ich, daß das Tierchen keine Schönheit ist, aber süß finde ich es auch, ging mir gleich ans Herz, das Schätzchen und auf die ärgernde Hand, hätte ich am liebsten drauf gehaun :evil: solche blö....
    Geziehlt, würde ich so ein Nacktmmeerie nicht haben wollen, aber als Nottier würde ich sofort helfen, ohne Frage.
    Alle weiteren Videos, wo Meeries oder andere Tiere gequält oder unsachgemäß behandelt werden, schaue ich mir garnicht erst an, denn sowas bekomme ich nicht wieder aus meinem Kopf und es macht mich echt fertig, ist für mich wie Horrorfilme (sind ja auch welche! :evil: ), kann ich nicht sehen.
    Da schaue ich mir lieben schöne Filme an. LG Simone :P