Meerschweinchen Verhalten

ausbruchskönig

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo!
    können meeris dickköpfig sein? :)
    also meine 3er boygroup wurde ja getrennt und 2 wohnen jetzt zusammen im alten käfig mit dauerauslauf davor.
    problemlos. :P
    bis das der kleine kasi es wohl überhaupt nicht einsieht, dass ich den auslauf verkleinert habe. :roll:
    er bricht immer aus. egal wo lang. entweder klettert und zwängt sich irgendwo durch oder er schiebt die begrenzung weg.
    selbst ein heu oder streusack, der die grenzen schützen soll, hält den nicht auf. 8)
    das ist echt nen phänomen.
    ich muss wohl echt den auslauf wieder größer machen, oder? :?:

• Halllooo kleinesmausen,

mein Merlin ist auch immer aus dem Gehege ausgebrochen...er stämmt sich solange dagegen bis es ein bisschen nachlässt und haut dann durch die Lücke ab :roll:

Ich habe mir aber jetzt am Mittwoch einen Auslauf aus Holz gebaut...einfach 4 Holzelemente nehmen und die dann einfach ineinander stecken....sieht dann aus wie so ein bettrahmen.....und man kann den dann wieder auseinander bauen und die 4 Holzteile unterm Bett oder so verschwinden lassen ;)

Kostenpunkt: ein bisschen über 10 Euro :)

Wenn du willst kann ich ein Foto davon machen....

• Das ist ja witzig :lol: Naja, für Euch wohl nicht so :D Wie wärs, wenn Ihr diese Gitterelemente von nem Außengehege nehmt? Das klappt bei mir super.

Netti, ich greif Dir mal vor:
    @nepu
    Doch, hat sie. Hat nicht mehr geklappt mit den 3en. Der eine, der i.M. alleine sitzt, sitzt nur seine Kastrafrist ab, dann bekommt er ne Lady :D

LG Tanja

• hallo!
    danke für deine antwort tanja. :)
    ja tiger wartet jetzt auf ne frau.deshalb auch der ikea-wohnzimmer-käfig. 8)
    die drei haben sich übrigens alle etwas erholt und die streithähne sehen jetzt deutlich besser aus. vom fell her, alles verheilt und nen bißchen zugelegt.

kasi und hugo haben jetzt erstmal wieder ihren alten auslauf. da bleiben sie auch drin. :wink: