Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwangerschaft

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Da solche Fragen oft mit dem Hintergrund des planlosen vermehrens gestellt werden, ist Cares Kommentar durchaus berechtigt.

kein grund sich angegriffen zu fühlen.

Zumal man hier nicht von jedem User die Gruppenbesetzung im Kopf hat und ein zeugungsfähiges Böckchen auch schnell gekauft ist

MfG
    Marbo

• Hab mich vorhin mit meiner Mum unterhalten und die hat eine sehr interessante Frage gestellt.

Wie ist das eig. bei Meeris, wenn die Junge bekommen? Muss da der Bock raus wie bei den Hasen? Denn Hasen zerbeißen die kleinen Fellnasen ja dann!

Würd mich mal interessieren. Wir hatten ja früher Hasen, von daher weis ich das!

Danke für die Antworten, die meine Neugierde befriedigen werden!

• Nein der Bock darf bleiben (sofern er zwischenzeitlich kastriert wurde, da die Mama bereits 12 Stunden nach der Geburt wieder aufneahme breit ist).

Für Besucher ist es teilweise nicht zu erkennen wer Mama und wer Papa ist, da die Babie "IhN" genauso gerne als Unterstand missbrauchen wie die Mama. Einziges Manko: Böcke geben keine Milch :lol:

Ich hatte immer das Gefühl das die Böcke es richtig genießen s ne Horde Minischweine um sich herum zu haben, die ihm bedinglos ergeben sind :lol: