Ich verstehe es nur nicht, warum sich Leute nicht besser informieren können vor dem Kauf...und warum es immer noch so besch* Zoohandlungen gibt, in denen Lebendtierverkauf erlaubt ist... :shock: :twisted:
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Schwanger oder nicht?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ich versteh auch garnicht was daran so schlimm ist wenn ein Weibchen einmal schwanger ist.
Ich werd den kerl auch umsetzen und ihn erst wieder zu der dame und ihre babys dann setzen wenn er kastriert ist. -
Zitat von Miss_Yvi
Ich versteh auch garnicht was daran so schlimm ist wenn ein Weibchen einmal schwanger ist.
Lies dir den Thread durch, den ich dir im vorigen Beitrag hereinkopiert habe, dann wirst du es hoffentlich verstehen und umdenken.
-
Sie wusste es halt nicht Artami. Ich denke, es kann passieren und ist auch passiert. Von daher sollten wir ihr helfen (an alle) und nicht diskutieren
-
Zitat von Gutelaunebaerchen
Sie wusste es halt nicht Artami. Ich denke, es kann passieren und ist auch passiert. Von daher sollten wir ihr helfen (an alle) und nicht diskutieren
Ja ich weiß, aber ein bissl informieren vor dem Kauf wär halt nicht schlecht gewesen....man sieht ja schon, was bei solchen Spontankäufen rauskommt...ich hab heute 2 junge Meeris aus schlechter Haltung übernommen die zu zweit in einem Hamsterkäfig ohne Heu, Futter und Wasser hausen mussten....natürlich Bock und Mädel, Bock unkastriert, Mädel viel zu jung trächtig, ne fürchterliche "Promenadenmischung"....also beten und hoffen, das alles gut geht und keine Lethal Whites fallen....
-
Ich persönlich hätte, als ich noch nicht hier war, nicht gewusst, dass man ohne Abstammungspapiere züchten sollte geschweige denn was Schimmel/Dalamtiner sind...
-
Ich dachte eig. das man hier hilfe bekommen würde und nicht kritisiert wird.Wenn ich soviel Ahnung hätte denkst du vielleicht Artami das ich mich dann hier angemeldet hätte und hilfe brauchen würde.
-
Das denke ich auch. Wir können doch froh sein, dass sie sich um Hilfe bemüht und sich auch helfen lässt
-
@Artami:Es sind leider nicht alle auf dem super Stand mit dem Wissen wie Du und viele andere hier. Ich lerne auch noch, lese mir viel an. Besser Miss_Yvi hat sich hier angemeldet und fragt, als wenn sie es nicht täte (entschuldige, wenn ich in der 3. Person von Dir spreche, Yvi) und ihr keiner helfen könnte. Vorwürfe machen die Schwangerschaft nicht ungeschehen :wink:
Natürlich nervt es nach der 20. Person, die mit den gleichen Fragen kommt, aber dafür kann sie doch nichts.
Miss_Yvi: Ich lege Dir mal https://www.meerschweinchen-ra…angerschaft-Babys-12.html ans Herz, die Artikel darin sind für Dich gerade die wichtigen. Dann weißt Du z.B. auch, wann Du die Jungs von der Mutti trennen mußt, falls Böckchen dabei sind. Der Rest der Homepage hat mir auch sehr geholfen, vor allem was Haltung und Ernährung betrifft. Z.B. habe ich dort von Gemüse gelesen, welches die Meeris haben dürfen, das ich nicht mal kannte und erstmal googlen mußte Oder welches sehr hohen Vitamin C Gehalt hat, damit die Schweinis auch hier gut versorgt sind. Und der Schweine-TÜV war mir auch fremd.
Lies Dich doch ein wenig ein, dann bist Du auch beruhigterEdit: Man sollte auch den Link machen *g*
-
-
Danke Gutelaunebaerchen ...
Was ist denn mit den Leuten die Meerschweinchen bzw generell Tiere aussetzen was ist denn mit denen die suchen sich erst garkeine Hilfe wie man meist sieht.
Und ich hab mir extra hilfe gesucht, und der erste und letzte Wurf von meiner Süssen werd ich auch behalten. Ich hab mich auch schon um ein größeren Käfig gekümmert und alles.
-
-
Danke siclady die Seite habe ich mir gestern schon gespeichert und auch angesehe4n ich werd mir heut abend mal alles richtig durch lesen, und irgendwann werd ich auch ein besseren stand haben.
-
Also, Ich würde einen kastriern und zur Mutti setzten und die, die sich am besten mit Papi vertragen zu ihm setzten
Das wäre doch ein Idee oder?Bin mal gespannt was bei dir rauskommt Miss_Yvi
-
Meine kleine schnuppert die ganze zeit an ihrem kerl, und dann haut sie wieder ab und geht in ihre ecke...
Ich bin auch richtig gespannt was dabei raus kommt ...