gleich mal hallo
Frotresca hat recht du solltest auf sie hören :wink:
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Schwanger oder nicht?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
das weibchen wurde so am freitag ausgesetzt gefunden, gemeinsam mit 2 böcke (werden am 16.02.10 kastriert)
ein laie erkennt immer erst im letzten drittel der trächtigkeit das ein weibchen babys bekommt.
wie schon Fortresca erwähnte hilft hier 2x die woche das weibchen zu wiegen und es sich zu nortieren. so kann man am besten feststellen ob das weibchen trächtig ist oder nicht.
-
Hey...
Nein ich habe den Gewichtsverlauf nicht notiert.
Ich hatte zum Anfang garnicht damit gerechnet das sie schwanger sein könnte.Erst jetzt so wo ich genau hingeschaut habe. -
Ja hab zwar ein Bild, aber das ist nicht gut geworden, zumal sie jedesmal weg rennt.
Naja als erstes mal mein Männchen hat die gleichen Farben
Und mein Meerschweinchen sieht eig. genauso aus wie auf dem bild, nur vielleicht etwas dicker hinten rum.
Naja ich kam auf die Idee das sie Schwanger sein könnte weil sie halt dicker hintenrum geworden ist, und sehr häufig eigentlich dauerhaft nur in der Ecke liegt, oder ab und an mal bei dem Kerl.
Ja mit einem Bock hat sie Kontakt hab ja ein Männchen und Weibchen. -
Ich glaube sie hat nur ein Weibchen und ein Männchen
-
Nein der Bock ist nicht kastriert.Ich hab ein Männchen und ein Weibchen.
zum kastrieren muss ich erstmal ein guten tierarzt gefunden haben... -
Wo genau kommst du her? dann kann ich dir welche raussuchen
-
Ja naklar ist das für Ärtze rutiene, aber ich hatte ein Tierarzt der sollte mein Kater kastrieren der wo dann leider verstorben ist, weil die ........ ihn nicht untersucht haben ...
Ähmm.. Berlin- Neukölln
Und wie alt die sind weiss ich leider auch nicht.
-
Ok danke schön werd ich gleich mal machen.
habt ihr vielleicht noch mehr seiten von meerschweinchen weil das echt schwer eine gute seite über meerschweinchen zu finden
-
danke werd ich mir heut abend mal in ruhe alles durch gucken
-
Die eine Seite davon hab ich auch gestern gefunden
-
ich will ja nicht böse sein, aber wieso hast du nicht mit einer Trächtigkeit deiner Sau gerechnet, wenn du absichtlich ein unkastriertes Böckchen mit deinem Weibchen sitzen lässt?! Da liegt es doch sehr nahe, oder?
Und mit Tierärzten, die sich null mit Meerschweinchen auskennen, muss sich leider fast jeder herumschlagen...
-
Naklar hab ich riegdnwann damit gerechnet das sie schwanger werden würde von ihm. Aber die im Tiergeschäft haben uns nicht gesagt das es so schnell gehen kann.
-
nur mal zur allgemeinen Info: Böcke sind ab 250g geschlechtsreif und die Weibchen haben ihre erste Brunst mit 3-5 Wochen Und bereits ab diesem Zeitpunkt kann das Weibchen schwanger werden.
Und nochwas...Zoohandlungstiere bewusst zu vermehren, ist absolut verantwortungslos, da du keinerlei Ahnung über deren Abstammung hast, nicht weißt, welche Krankheiten in ihnen stecken, wie alt sie sind, etc. Was da alles passieren kann, haben wir erst in einem anderen Thread durchgekaut, such mal nach "Schimmel/Dalmatiner" hier im Forum und beschlaue dich.
Edit: hier ist der Thread: Kann mir jemand weiterhelfen......
-
Ich würde mal sagen man kann auch freundlich bleiben oder ?!