Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwanger oder nicht?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hmm bei Pippa ist es echt schwierig. Denn auch, wenn sie etwas rundlich ist, am 7.7 war sie es auch und zwar schon ziemlich doll, und dann hätte sie doch jetzt, einen monat später, schlimmer ausgesehen, bzw. es wäre schon was gekommen, denke ich.

• Das Rätsel ist gelöst!!!

Da Pippa heute Nachmittag ganz apathisch in der Ecke lag, ihr ständig die Augen zufielen und sie zeitweise so komisch zuckte, habe ich sie kurzerhand geschnappt, Doodles gleich mit dabei, und bin zum TA gefahren.

Beide sind gesund und munter, kein Fieber, keine Parasiten etc., aber

sie erwarten Babys. Jede mind. zwei.

Noch überwiegt nicht die Freude, obwohl ich es ja von Tag zu Tag mehr geahnt habe, aber ich denke, wir kriegen das hin. Meine Mutter (also quasi die Urlaubsbetreuung ab dem WE) hat es eigentlich auch ganz locker aufgenommen. Und wenn was ist, kann sie jederzeit den TA anrufen, außerdem noch die Mitarbeiterin der Notstation, wo wir letzte Woche unseren Kastraten geholt haben.

Ja, jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles gut verläuft. :D

LG
    flitze2000

P. S.
    Danke auch für Eure vielen Antworten! :D

• Irgendwie freuen wir uns mittlerweile ja auch schon auf die Babys. ist halt nur der bittere Nebengeschmack, dass wir höchstwahrscheinlich bei der Geburt im Urlaub sind. :cry: Mir wäre wohler, wir wären zu Hause. Nun denn, wir müssen es jetzt nehmen, wie's ist.
    Zu wissen, das ein paar Meeris mehr bei uns sitzen, die wir noch gar nicht kennen... wird sicherlich eine aufregende Heimfahrt. :D

Übrigens, eine Aussage des TA gestern hat mich ganz schön geschockt/verärgert (waren bei einem anderen als sonst, da unsere TÄ im Urlaub ist). Er schlug vor, die Babys nach der Geburt in die Zoohandlung zu bringen. :shock: :shock: :shock: Nix da! Wir werden sie schon unterbekokmmen. Ein oder zwei wollen wir sogar behalten (Mädels) und die anderen kann ich in die Notstation bringen, wo wir letzte Woche unseren Linus geholt haben.

LG
    flitze2000

• Na, nach euren Erfahrungen von Zoohandlung, seid ihr (hoffentlich) davon geheilt. :wink: Und diesen Tierarzt würde ich dann zukünftig auch meiden...
    Euer Eigenbau bietet ja noch genügend Platz für weitere Schweinchen (hatte ich ja schon im anderen Thread angemerkt :lol: ). Und dank Linus habt ihr ja schon Kontakt zu einer Notstation. Vielleicht könnt ihr ja auch über´s Forum welche vermitteln?! Einen Versuch wär es ja Wert...

• Zitat von Morgaine

Na, nach euren Erfahrungen von Zoohandlung, seid ihr (hoffentlich) davon geheilt. :wink: Und diesen Tierarzt würde ich dann zukünftig auch meiden...
    Euer Eigenbau bietet ja noch genügend Platz für weitere Schweinchen (hatte ich ja schon im anderen Thread angemerkt :lol: ). Und dank Linus habt ihr ja schon Kontakt zu einer Notstation. Vielleicht könnt ihr ja auch über´s Forum welche vermitteln?! Einen Versuch wär es ja Wert...

Zoohandlung? Nie wieder! :twisted: Und zum Glück ist nach unserem Urlaub unsere TÄ auch wieder da. Der andere wird uns nicht mehr wiedersehen. 8)

Morgaine:
    Ja, ja, und wegen der kleinen Schweinchen... Hast ja Recht, ist genügend Platz da. :D (Ich wusste gar nicht, dass ich so inkonsequent bin. :lol: ) :wink:

Wenn wir wieder aus dem Urlaub sind, mache ich natürlich Fotos. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja auch hier jemand, der Interesse an den Kleinen hat. :D

LG
    flitze2000

• Hallo!

Um diesen Thread zum Abschluss zu bringen, möchte ich Euch etwas Erfreuliches erzählen:

Pippa hat am 11.07. drei Babys und Doodles am 15.07. zwei Babys bekommen. Mütter und Kinder sind alle putzmunter und sooooo süß!!!!
    Natürlich waren die Geburten während unseres Urlaubs (sind erst heute Nacht wiedergekommen). :( Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen. Bei der Geburt von Doodles kleinen Schweinchen war meine Mutter (unsere Urlaubsbetreuung :D ) sogar life dabei. Sie erzählte uns, dass Pippa ihr beim Ablecken der Kleinen geholfen hat. Tja, nun haben wir auf einmal 8 Schweinchen im Stall. 8) Wir sind sehr gespannt, welches der Babys weiblich bzw. männlich ist. Ein Mädel würden wir natürlich gern behalten. Am Montag fahren wir erst mal zum TA, um das Geschlecht bestimmen zu lassen. Denn irgendwie erkennen wir da gar nichts. :(
    Wenn bei uns im Hause alles wieder seinen normalen Gang hat, stelle ich auch Fotos der kleinen Süßen ein. Bin gespannt, welches Euch am besten gefällt. :wink: Wir haben schon einen Favoriten und hoffen jetzt natürlich, dass es ein Mädel ist.

So, genug für heute. Wäsche waschen ist angesagt. :roll:

LG
    flitze2000

• herzlichen glückwunsch!!!

schweinchen können richtig gut zaubern ^^
    ich hatte 2, dann 3, dann 4, dann 5, dann 6,7,8 und naja jetzt mit 3 überraschungsbabys sind es 11 Schweinchen :shock: :shock: :D

• kurze Zwischenfrage:

Wie viel wiegen die Babys denn? Ich mein, beide Würfe sind jetzt schon über 4 Wochen alt. Wenn Böckchen dabei sind, ist es nicht unmöglich, dass die Weibchen schon wieder gedeckt wurden :!:

• Als erstes mal Hallo ...
    Und zwar hab ich mal eine Frage wegen Meerschweinchen schwangerschaft.Ich habe das Gefühl das mein Meerschweinchen schwanger ist, nur ich hab keine Ahnung wie man das merkt und sowas halt.Ich würde ja auch gern ein bild von ihr rein machen (von oben) aber hab kerine ahnung wie das geht ?! Könnte mir jemand helfen ? Und ich weiss nicht wo ich ein bild hochladen kann

LG

[/img]