Hallo!
Vor etwas über vier Wochen haben wir zwei Meeridamen in einer Zoohandlung gekauft. Nachdem wir nun schon so viel Negatives gehört haben (Böckchen und Weibchen zusammen in Ställen), sind wir ein wenig besorgt, ob unsere beiden evtl. schwanger sein könnten. Wir waren zwar schon vor zwei Wochen mit ihnen beim TA, um sie durchchecken zu lassen und die TÄ konnte diesbezüglich nichts spüren. Doch irgendwie sind wir immer noch nicht beruhigt. Vielleicht war es ja zu früh, um etwas spüren zu können.
Gibt es irgendwelche Anzeichen, wie man das erkennen kann? Irgendwie kommen mir die beiden hinten rum, also vor den Hinterbeinchen, ziemlich kugelig vor. Wenn ich meine Hände um ihren Bauch lege, meine ich etwas zu spüren. Babybewegungen? Oder nur zuckende Muskeln oder Darmbewegungen????
Auch haben sie innerhalb der vier Wochen gut zugelegt. Ich schreib am besten Mal das Gewicht der beiden auf. Vielleicht kann man ja auch schon mal daran was erkennen.
Pippa: 22.06. - 484 g, 02.07. - 514 g, 17.07. - 650 g, 27.07. - 779 g
Doodles: 22.06. - 323 g, 02.07. - 395 g, 17.07. 529 g, 27.07. - 662 g
Was meint Ihr?
Lieber noch mal zum TA, um nachgucken zu lassen?
Unser Problem ist nämlich, wir fahren in zwei Wochen in Urlaub. Wir haben zwar eine Urlaubsbetreuung für unsere Schweinchen (mittlerweile drei, ein Kastrat aus einer Notstation), aber ich befürchte, wenn sie in dieser Zeit tatsächlich Babys bekommen, dann ist auch unsere Urlaubsbetreuung überfordert.
Bin gerade ein wenig verzweifelt, aber vielleicht könnt Ihr ja schon mal anhand von der Gewichtszunahme etwas dazu sagen.
LG
flitze2000