Meerschweinchen Verhalten

Damenbesuch

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo, wir haben seit 3 Wochen 2 ca. 10 Wochen alte Böckchen bei uns.
    Vor 2 Tagen hat meine Freundin ihre beiden 4 Monate alten Damen für 1 Woche zur Pflege zu uns gebracht. Ich habe die Käfige aneinander gestellt und nun beschnüffeln sie sich sehr viel und sind auch viel mehr heraußen als vorher. So nach dem Motto " endlich was los". Unsere beiden knabbern jetzt auch plötzlich an den Käfigstangen. Frage: Ist es für die Tire eine "Quälerei", wenn sie sich sehen und riechen, aber nicht zusammenkommen können, oder sind sie einfach interessiert und nach 1 Woche ist eh alles vorbei. Bitte um Rat, ob ich den Damenkäfig lieber in ein anderes Zimmer stellen soll, oder ob es so bleiben kann. Ich habe den Eindruck, daß unsere 2 Herren über die Abwechslung eigentlich froh sind, aber fragen kann ich sie ja nicht ...

• Ja, es ist Quälerei, wenn Du die Mädels direkt daneben stellst. Zudem werden sich die Böckchen womöglich noch deswegen streiten und Du kannst sie mit Pech dann nicht mehr zusammen halten.

Stelle bitte den Käfig mit den Mädels in ein anderes Zimmer, sodass sie sich weder sehen, hören noch riechen können.