Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Die Schweinebabys sind da!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Ihr Lieben,
    wollte nur kurz bescheid geben das die Babys da sind. Nun sind sie schon eine Woche alt und alle drei putzmunter! Die Mutter hat auch alles gut überstanden trotz des jungen Alters. Charly ist mittlerweile kastriert und trohnt vorrübergehend im eigenden Käfig vor der Familie. Gefällt ihm natürlich überhaupt nicht so alleine, aber ist ja auch bald vorbei dann kann er wieder kuscheln. Obwohl ein höllen Lärm durch unsere Wohnung "fiebt" behalten wir alle drei. Mein Mann ist schon dabei ein Megakäfig zu bauen!
    Also bis bald mal Pauline

• supi herlichen glückwünsch
    bin natürlich sehr neugierig auf die Kleinen (fotos bitte!) und auf den mega Käfig (auch Fotos Bitte!)
    viel spaß mit den kleinen!!!!!!!!!!
    Liebe grüße tuete

• Hallo!!!
    Weiß garnicht was ich schreiben soll...
    Hmm... Vielleicht einfach, das mir meine Püppi am 07. November 3 unendlich süße Babys gechenkt hat... Aber... ich will sie unbedingt anfassen... Darf ich das??? Ohne Handschuhe und so???

Würde mich freun, wenn man mir antwortet... Vielleicht per e-mail???

Ganz liebe Grüße, Christinchen :lol:

• Hallo Christine,

ja Du darfst die Meerschweinchenbabys anfassen, ohne Handschuhe.
    Das solltest Du auch jeden Tag, denn Meerschweinchenbabys sollten jeden Tag gewogen werden, um zu überprüfen, ob sie genügend gesäugt werden und fressen und stetig zunehmen.
    Die Kleine werden aber anfangs jämmerlich nach ihrer Mutter schreien, deswegen bitte nur eben wiegen und wieder in den Käfig setzen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo!!!

Na das ist doch mal eine gute Nachricht...
    Mein Tierarzt hat nämlich gesagt, das ich es nicht tun soll!!!!

Man, wie cool... Nächste Woche habe ich die ersten Fotos fertig, und wenns möglich ist, würde ich sie gerne zeigen... meine Schweinchen...

LG Christinchen :D