Hallo,
seit einer Woche sind die beiden jetzt bei mir. Seit Sonntag lese ich ihnen immer laut vor, so ca. 1 Stunde am Tag und mir ist jetzt aufgefallen, dass sie viel eher aus dem Häuschen kommen, wenn ich vorher vorgelesen habe. Dann fangen sie auch an zu fressen und zu spielen. Wenn ich nach der Arbeit nur so ins Zimmer komme, passiert noch nichts und sie lassen sich noch nicht sehen.
Heute abend waren sie richtig wild. Schnell hin und her geflitzt: Eine Runde durch das richtige Häuschen, dann durch den Käfig unter der ersten Weidenbrücke durch, fast 180-Grat-Kehre durch die andere Weidenbrück und wieder zurück, am Käfigrand entlang - fast an der Heuraufe gestoßen und wieder von vorn. Zwischendurch, den anderen noch umgerannt.
So ein Getobe hatte ich bisher in meinem Beisein nicht.
Es wird Zeit, dass ich sie vielleicht ab morgen oder sonntag auch in den Auslauf setze, nur dazu muss ich sie einfangen und davor hatten sie bisher noch Ruhe. Aber ich muss ja auch den Käfig saubermachen und das geht ja auch nur, wenn die beiden gefangen sind.
Bilder kommen demnächst.
Sammy und Frodo sind zwei junge Glatthaar-Böckchen, Geschwister, geboren am 23.06.2009 im Tierheim in Troisdorf. Sammy sieht aus wie ein großer Hamster (hellbraune Flecken - heißt wohl vom Farbschlag rot - mit weiß), Kopf hellbraun. Und Frodo ist dreifarbig, hellbraun, dunkelbraun und weiß und die Nase ist weiß.
Bienemaja