Muss mich noch mal an EUch wenden. Seit knapp einer Wochen haben wir ja jetzt unsere beiden Meerschweinchen. Und seit einer Woche sitzen sie fast nur unter den Häuschen. Sie bewegen sich echt wenig und wenn sie zum futter wollen, dann machen sie sich ganz dolle lang um ran zu kommen. Sie scheinen noch recht viel Angst zu haben, aber andererseits fressen sie mir auch schon aus der Hand. Also so groß scheint die Angst dann auch nicht zu sein. Und wenn ich in das Gehege fasse rennen sie auch nicht wild durch die Gegend. Mach mir Sorgen weil sie sich echt so gut wie gar nicht bewegen. Werde sie jetzt die Tage das erste mal raus setzen in den Auslauf und mal abwarten was dort passiert. Hab ich bisher nicht gemacht weil man ja sagt die ersten Tage haben sie genug zu tun mit ein eingewöhnen und da soll man sie in Ruhe lassen. Hab ich auch so gemacht. Nur dass sie jetzt so gar nichts machen, außer rumliegen und schlafen und fressen geht auch noch. Trinken tun sie auch nichts, jedenfalls nicht so viel dass ich sehen könnte dass was aus den Flaschen raus ist. Momentan sind die beiden echt träge und "langweilig". Sonst kann man bei Schweinchen immer so lustig zugucken aber bei denen beiden ist nichts los. Die Streiterein sind schon besser geworden als anfangs. Alleridngs rennen sie immer noch vor einander weg und streiten sich. Aber weniger.
Keine Ahnung wie ich die beiden zur Bewegung bringen kann.