Hallo zusammen,
habe extra für meine Schweinchen Bio Heu vom Dehner gekauft. Und heute früh mein raustun wundere ich mich warum da so "Watte" drinnen ist. Hab dann festgestellt, dass das ein verpuppter Grashüpfer oder ähnliches war. (Natürlich tot) Habs gleich in den Biomüll.
Ist Euch das auch schon mal passiert? Wäre das schädlich gewesen für die Schweinderl?
Ich fands primär eklig! *schüttel*
LG
Katrin
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Bäh, verpupptes Insekt in BioHeu vom Dehner
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo!
Ich kaufe schon über ein Jahr das Bioheu vom Dehner. War bisher auch immer sehr zufrieden. Fremde Tiere hatte ich noch nie drin. Hatte früher das V..... Heu und da war immer was drin wie zb. Zigarettenkippen, Strohhalme und einmal sogar eine tote Maus igitt Muß sagen das Bioheu vom Dehner schmeckt meinen Schweinen sehr gut ich muß 3x täglich die Heuraufe füllen Das andere Heu blieb immer liegen das sah auch immer so gelblich aus :wink: -
Hatte das auch noch nie drinnen!
Kann aber gerade bei Bio eben mal passieren! Betrachte das als Zeichen der Qualität des Heus! Und betrachte es als Zeichen der Qualität der Hersteller, das so etwas gaaanz selten vorkommt, denn ja, bei anderen Marken ist das häufig...
-
Ok, dann bin ich ja froh, dass ich gleich das BioDehner Heu gekauft habe...
Als Qualität hab ichs noch nicht gesehen...naja, aber fressen tuns meine SChweinderl auch total gerneLG
Katrin -
Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem bei dem Trockenfutter.
Nach einer Weile (ungefähr sechs Wochen) sind in dem Futter "Fäden" wie Spinnweben zu sehen. Vereinzelt kommen dann auch verpuppte Maden dazu und wenn wir den ganzen Zauber nicht rechtzeitig bemerken, haben wir unendlich viele Motten im Wohnzimmer schwirren.
Ich drehe bald noch hohl mit diesem Viechzeug.
Ich habe das Problem immer, egal, welches Futter ich kaufe und auch egal, wie ich es lagere. Hab eigentlich schon alles ausprobiert.
Kann dazu auch nur sagen: MEGAEKELHAFT!!!
-
hallo,
weder im heu noch sonstwo hatte ich bisher irgendwelche fremdkörper, seien es tierchen oder zigarettenkippen.
und auch mit dem trofu hatte ich noch nie probleme.
Tanja: hast du es mal in eine box umgefüllt? in eine plätzchendose oder so? da dürften motten ja eigentlich nicht reinkommen.liebe grüße, Tina
-
Meistens kauft man die Motten gleich mit. Habe auch schon Käfer im TroFu gehabt. Ich habe es aber sowieso abgeschafft.
-
Ich verfüttere nur noch sehr selten Trofu, dementsprechend lange lagert das Paket auch bei mir. Aber Viehzeugs hab ich da noch nie drin gehabt :shock:
Aber jetzt werd ich doch lieber gleich mal nachgucken, das ist ja wirklich ziemlich örgs -
Das Problem hatte ich auch vor längerer Zeit. Woran es genau gelegen hat weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich seit dem immer nur kleine Tüten Futter gekauft, damit es nicht so lange lagert. Große Mengen (3kg oder so) finde ich auch einfach nicht mehr frisch genug nach so langer Zeit.
-
Zitat von Tina
Tanja: hast du es mal in eine box umgefüllt? in eine plätzchendose oder so? da dürften motten ja eigentlich nicht reinkommen.
Ja, die Körnchen sind eingedost. Entweder in einem Plastikeimer, Tupperschüsseln etc. Eben alles Dosen mit Deckel. Die Motten kommen da ja auch nicht rein, sondern nur raus.
Mir wurde im Zoofachhandel gesagt, dass man die Motteneier schon mit dem Futter mitkauft und sich mit der Zeit dann die Maden und später die fertige Motte entwickeln. Saueckelhaft *bäh*
-
Ich hatte das mal im Futter von meinen vögeln...voll eklig...
aber das lag wohl daran, wo ich es gekauft habe, denn als ich es woanders gekauft habe, war nichts mehr drin