Meerschweinchen Verhalten

Wackelt immer so komisch mit dem Po

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr lieben.
    Ich habe jetzt seit Sonntag 2 Meeris. Beides sind Böckchen und der eine ist 4 Wochen alt und der andere 6 Wochen.
    Jetzt ist es im Gehege imme so das der kleine immr auf den großen hinten drauf geht. Manchmal ist es auch anders rum. Aber eher selten.
    Was mir jetzt immer auffällt ist das der große in der gegenwart des kleinen immer mit dem Hinterteil so wackelt und komische Geräusche dabei von sich gibt.

Wisst ihr was er uns damit sagen will????

Gruß Jenny mit Snoopy und Moglie

• Ja, die versuchen die Rangordnung festzulegen. Die sind ja beide erst relativ kurz geschlechtsreif und schauen jetzt natürlcih erst mal wer sich was alles gefallen läßt.

Leitbock sein ist eine Frage des Temeramets/Charakters und nicht des Alters. Es ist also durchaus möglich das die sich in einiger Zeit auch mal relativ heftig in die Haare bekommen. Kann sein, muss aber nicht. :wink:

• Du meinst das gegen Ungeziefer?

Halte ich aus mehreren Gründen nichts von. Zum einen können es die Meerscheinchen oral aufnehmen und zum anderen auch wenn sie sich abschnuffeln anatmen. Beides nicht ganz ungefährlich. gegen was hast du es denn bekommen?