Ich überlege ob ich meinen Schweinchen für draußen auch noch einen Stall baue mit Auslauf dran.
Nun möchte ich es so bauen dass man die Schweinchen eventuell auch im Winter draußen lassen kann, weil ich mir da noch nicht ganz sicher bin ob ich sie rein holen würde oder vielleicht auch draußen lassen werde. Daher soll der Stall mit Auslauf für beides geeignet sein.
Nun wüsste ich gerne wo man VIELE beispiele dazu findet und was man alles beim Bau gedenken muss.
Vor allem wüsste ich gerne wie solch ein Schuthaus aussehen soll??? Kann man da einfach ein "normalen" Außenstall nehmen wie der hier z.B. https://www.zooplus.de/shop/na…tall/natura_staelle/13038 wenn man ihn tiefer macht???? oder was muss man noch alles bedenken? Ich denke in solch einem wird es doch sicherlich zu kalt, oder? Hab aber gelesen man sollen nicht unbedingt mit Styropor arbeiten (wegen Schwitzwasser oder so). Aber wie bekommt man es denn sonst warm????
Und wie sieht es mit dem Freilauf aus? Ist es am besten es gibt ein Dach, so dass kein Schnee z.B. drin liegt oder reicht Gitter????
Und wie macht ihr das mit dem Wasser im Winter damit es nicht frier??? Kleintiertränke geht ja auch nicht weil das Metallstück zu kalt wird. Also würde ja nur Napf gehen aber den kann man nicht isolieren und dann friert das Wasser doch.
Wie sind eigentlich EUre Erfahrungen? Sind die Schweinchen im WInter die meiste Zeit im Haus oder gehen sie auch bei Schnee "spazieren".
Über viele hilfreiche Tipps würde ich mich freuen. Danke