Hey !
Nun habe Ich seit 6 Tagen 2 kleine Böckchen ( Brüder ). Sie verstehen sich sehr gut, haben sich nie gebissen und halten scheinbar immer zusammen. Der Ältere ist auch was größer und schwerer als der Kleine. Er ist auch immer der Erste, der kommt, wenn es was zu fressen gibt. Mittlerweile dulden die beiden es, wenn Ich sie beobachte
Aber heute habe Ich was komisches gesehen: Muffin, der Ältere, hat was gefressen, der andere ( der sich nur nach draußen kommt wenn sein Bruder da ist ) kam dann nach und fraß dann auch. Doch Muffin ließ den kleinen zuerst nicht durch und quiekte etwas lauter als normal. Er versperrte ihm wirklich den Weg und als Murphy, der Kleine, etwas fressen wollte, hob Muffin den Kopf und quiekte weiter. Daraufhin ist Murphy zurück gegangen. Nach einiger Zeit tauschten die beiden die Rollen und Muffin ging quiekend auf Seite und überließ seinem Bruder das Futter. Sie haben beide dabei geknattert und mit dem Hintern gewackelt. Gebissen oder Zähne klappern ist nicht vorgefallen ! Sie sind nicht aggressiv zueinander.
Da es das erste Mal ist, dass Ich 2 Böckchen habe, kenne Ich das Verhalten nicht. Beide sind jetzt 6 Wochen und 3 Tage jung.
Was kann das sein ? Klären sie schon die Rangordnung ?
Eigentlich bin Ich davon ausgegangen, dass der Ältere das rennen macht, weil er auch mutiger ist und "rebellischer", aber der kleine scheint zuerst der "Verlierer" und dann der Gewinner zu sein, es wechselt.
Kann mir jemand helfen ? MFG