Meerschweinchen Haltung
Zeitungspapier als Unterlage?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo,
Zitat von SpringinkalWir nehmen unten Zeitung dann eine Mischung aus Chipsy Super oder Citrus und fressbare Grünzeug-Press-Pellets. Ich sehe nicht unbedigt ein großes Problen darin, dass sie die Zeitung abknabbern,
Bitte nimm kein parfümiertes Streu. Was uns vielleicht angenehm sein mag (wobei ich den Geruch nicht mag), überdeckt jede Duftmakierung der Meerschweinchen. Zudem sind sie immer dem Geruch ausgesetzt.
Und Zeitung würde ich die Meerschweinchen auch nicht vom Rand fressen lassen.Liebe Grüße
Nadine -
-
-
Zitat von Nadine
Hallo,
Bitte nimm kein parfümiertes Streu. Was uns vielleicht angenehm sein mag (wobei ich den Geruch nicht mag), überdeckt jede Duftmakierung der Meerschweinchen. Zudem sind sie immer dem Geruch ausgesetzt.
Und Zeitung würde ich die Meerschweinchen auch nicht vom Rand fressen lassen.Liebe Grüße
NadineEigentlich haben wir das nur einmal verwendet da das stark saugfähige produkt ausverkauft war und das sehr leicht parfümierte (kaum wahrnehmbar) ehnlich gut wie Chipsy Super saugt (besser als Chipsy Classic).
-
Zitat von Springinkal
Sie fressen esWenn Du sie damit füttern willst (wobei Trockenfutter nicht in eine gesunde Schweinchenernährung gehört), tu es doch in den Futternapf.
Die Einstreu sollte doch dazu dienen, das Urin aufzusaugen und einen angenehmen Untergrund für die Füßchen zu bilden und nicht, dass man Futter darin versteckt, was dann durch den Urin aufquillt. -