Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Junge oder Mädchen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• wer die geschlächter nicht unterscheiden kann sollte schnell seine schweine abgeben ich habe für unsere babys 10 sekunden gebraucht ach nochwas weibchen rappeln auch wenn sie lust haben nimm dir ein wiebchen und halte sie nebeneinander dann wirst du es sehen wenn du nichts auf die augen hast gruß melani und mark

• Nur, weil man die Geschlechter nicht auseinander kennt, muss man die Tiere nicht gleich weggeben!

Ich muss sagen, ich hab´s am Anfang auch nicht gut erkannt. Mittlerweile kenn ich mich aber auch schon gut ein. Kompetente Leute fallen nicht vom Baum. Kompetenz muss man sich aneignen!

• aber mann sollte schon wissen was man da macht sonnst hätten wir es nie gemacht das sich unser weibchen paart und die geschlächter kann man sehr leicht unterscheiden weil sie genauso wie bei erwachsenen tieren aussehen nur kleiner das ist so einfach wie kaffe kochen hir sind noch ein paar links die seiten helfen weiter

http://www.salat-killer.de/

http://www.mysterycastlemeeris.de/

https://www.diebrain.de/I-nachw.html

die seiten sollten dir helfen wenn du es trotzdem nicht hin krigst stell ein bild rein wo man das geschlechts teil siet dann sage ich es dir ob junge oder mädel

• @ melani mark: ... und ihr wurdet als Meerschweinchen-Spezialisten geboren? :roll:

@jassi1105 an dieser stelle möchte ich sagen dass ich es top finde dass du das Bild hier einstellst und dich erkundigst und nicht einfach ausprobierst und dir denkst "die babys geb ich dann einfach ab." dafür mal daumen hoch!

• Zitat von melani mark

wer die geschlächter nicht unterscheiden kann sollte schnell seine schweine abgeben ich habe für unsere babys 10 sekunden gebraucht ach nochwas weibchen rappeln auch wenn sie lust haben nimm dir ein wiebchen und halte sie nebeneinander dann wirst du es sehen wenn du nichts auf die augen hast gruß melani und mark

Zitat

das ist so einfach wie kaffe kochen

Hallo?! Schieb mal nen ruhigen, ja?!
    :shock: :roll:
    Wir hatten hier auch schon TÄ und sogar Züchter, die ein Geschlecht nicht eindeutig bestimmen konnten bzw. im Endeffekt falsch lagen!
    Wie jede Menschenfrau/ jeder Menschenmann sieht auch nicht jedes Meeri untenrum exakt gleich aus! Manches weibliche Geschlechtsteil bei Meeris ist so ausgeprägt, dass man es durchaus als Laie für ein Böckchen halten kann!

• melani mark
    Halloo? Da geht schon jemand zur Geschlechtsbestimmung zum Tierarzt und postet dann auch noch, weil er dennoch unsicher ist, hier ein Foto und dann kommt auch noch so ein Kommentar?
    Ich glaube jemand, der sich solche Mühe gibt, das richtige Geschlecht rauszufinden ist schon sehr vernünftig und verantwortungsbewusst. Da kann man doch nicht sagen, dass man deswegen seine Tiere abgeben muss! Das halte ich für Dummfug.

Man muss schon groß sein, wenn man so klug und so ein Spezialist ist, wenn man bei jedem Meerschweinbaby immer auf Anhieb das Geschlecht 100% erkennt.
    Aber man muss noch viel größer sein um zuzugeben, dass man sich nicht sicher ist und sich deshalb Hilfe holt.

• Zum einen lag hier ja wohl eher der TA daneben und nicht der Halter :wink:

Und ja es irretiert schon ein wenig wenn der TA so ganz gegenteiliger Meinung ist wie man selber. Schließlich denkt man ja nen kompetenten Fachmann für so was vor sich zu haben. :lol:

Aber davon abgesehen hätte ich mal gerne deine Adresse: ich mag wirklich guten Kaffee nämlich. Leiider bekommen ihn nur die wenigsten so richtig gut hin :wink:

• wollten ja nur helfen es sollte keine anfeindung sein nach unserer efahrung ist es aber trotzdem sehr leicht das geschlächt zu bestimmen wenn man es weiß uns gin es um die gefahr der ungewollten schwangerschaft bei den tieren wir hatten aber auch mal das problem wo wir die tiere gerade erst hatten

• Guten Morgen!
    Zu diesem Thema möchte ich jetzt auch mal was sagen. Bei meinen drei Jungen, sie sind inzwischen sechs Wochen alt , konnte Gestern erst bestimmt werden was Sie für ein Geschlecht sind und es haben ingesammt vier Tierärtze und einige Tierarzthelfer versucht das Geschlecht zu bestimmen aber das ging wie gesagt jetzt erst weil sie wohl ziemlich klein und leicht waren (Sie haben auch kleine und leichte Eltern) und sie sich wohl deswegen *da* spät entwickelt haben so das man was genaues erkennen kann. Soviel dazu das es ganz leicht ist Geschlechter zu erkennen!:-)
    Gruß Heide

• Zitat von melani mark

wollten ja nur helfen es sollte keine anfeindung sein

Das ist ja schön und gut, aber was sollen so dumme Sprüche von dir/euch, die ich oben zitiert hab? Das geht ja mal gar nicht!

Übrigens wären Satzzeichen mal ganz gut.