Hi, hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine zwei Merlis beschäftigen kann????? Ich hatte schon daran gedacht ihnen eine Hängematte zu bauen, aber ich weiß nicht, wie sie stabil genug ist, schließlich möchte ich ja nicht, das ein Merli herunterfällt und sich verletzt! :wink:
Danke schon mal im Voraus!
guini-pig!
Meerschweinchen Verhalten
Wie kann ich meine Meerlis beschäftigen???????
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo,
also ich habe ein kleines Gästehandtuch mit Wäscheklammern über Eck in den Käfig gehängt - also so, dass nur vorne die Möglichkeit war reinzuspringen und die beiden Ecken waren zu (also Dreieckig). Meine Meeris finden das total klasse. Am Anfang habe ich die Matte aber immer nur reingehängt, wenn ich in Käfignähe war um zu sehen, wie meine 2 sich anstellen Das eine schläft jetzt sogar nachts drinnen
Ich würde die Hängematte aber auf keinen Fall zu hoch hängen. Meine hängt am untersten Gitterrand, so, dass das Handtuch mit SChweinchen gerade mal hängt
Viel Spaß damit!
LG
Katrin -
Also im Prinzip geht ein Handtuch oder auch ein geschirrhandtuch. Mit Klammern reicht meistens, du kannst aber auchLöcher reinschneiden und die dann umsäumen und einen Karabinerhaken dran machen oder einfache eine dicke Schnur durchfedeln. Bring doch erstmal eine Hängematte an und leg dann eine Packung Milch rein oder so, die wiegt ungefähr soviel wie ein Schwein, dann siehst ja obs hält.
-
Danke!!!!!!!!Das werde ich ausprobieren!!!!!!!!!
gruß
guini-pig -
hab das auch mal mit der hängemate ( handtuch ) gemacht. wie lange hat es bei euch gedauert bis sie sich reingelgt haben.
-
-
Meine prtügeln sich richtig um meine hängematte
-
Man kann ja auch so richtig gefertigte Hängematten kaufen, ist das ratsam????????
Und noch was: Wie kann ich meine Meerlis dazu bringen, das sie nicht da rein pinkeln???????
Liebe Grüüüüße
guini-pig -
hallo guini- pig,
diese gefertigten hängematten (z.b. ebay) finde ich schon okay. wie du sie dazu bringst, da nicht reinzupinkeln? das ist eine gute frage. meine meeries hatten in ihrem auslauf teppich und aus irgendwelchen gründen haben sie da niemals drauf gemacht, sie sind immer in den EB gegangen. von daher könnte es gut sein, dass deine meeries auch einfach nicht auf die hängematte machen. aber da würde ich mich nicht verrückt machen :wink: diese hängematten sind waschbar. dann landet sie halt einmal die woche mit in der maschine und gut ist.
liebe grüße, Tina
-
Hängematte hab ich zwar nicht, dafür haben meine einen Meerie Spielplatz in ihrem Auslauf.Da hab ich aus einem alten Dachrinnen Rohr was zum durchlaufen gemacht.Finden die Beiden total klasse, aber am liebsten haben sie die Wippe(ein rundes Holzstück und ein Brett),da flitzen sie immer rüber und dann durch den Tunnel.Sieht immer total süß aus!
Zum Glück kabbern die davon nichts an! :wink: :wink: -
hey, danke für eure Tipps!!!!!!!!!!!!!!
guini-pig