Meerschweinchen Futter / Ernährung

Meine Tante stopft sie voll...

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• obwol ich nicht so viel ahnung habe
    finde ich es zimmlich viel was deine tante den meeris gibt , und schliese mich der meinung der anderen an. Trockenfutter ist nicht gesund für die Tiere . Mein barnebay bekommt nur noch einen löffel am tag ,das ich nach und nach verringere da er genug heu und frisch grün bekommt zudem gemüse

• Zitat von Leska

Hallo,

ich weiß nicht was ich machen soll! Meine Tante gibt ihren 4 Meeris 1 salatkopf am Tag, 2 Tomaten, 1 Möhre und eine halbe Gurke. Und dazu 2 Näpfe voll Trockenfutter, wie kann ich ihr beibringen, dass das zu viel ist?

Ihr sind auch schon 4 Meeris im Alter von max. 2 jahren gestorben. Zufall?

Ich hab von einer Freundin gehört das bei Nagetiere(Meerschweinchen,Hasen und Co)bis zum Dritten Jahr das Todesjahr von den Meeris ist.

• Zitat von **Nessi**

Ich hab von einer Freundin gehört das bei Nagetiere(Meerschweinchen,Hasen und Co)bis zum Dritten Jahr das Todesjahr von den Meeris ist.

Hallo :)

Sorry, aber... hä? :lol: Ich weiß nicht, ob es an meinem kleinen Brummschädel liegt, aber ich versteh irgendwie nicht, was du damit sagen willst^^

• Also soweit ich weiß werden Meerschweinchen 4 - 8 Jahre alt ... meine Bekannte hat sogar ein Schweinchen das 13 Jahre alt ist, aber das ist sicher die Ausnahme. Und natürlich sterben manche Schweinchen leider schon früher ... aber der Durchschnitt liegt bei 4 - 8 Jahren.