obwol ich nicht so viel ahnung habe
finde ich es zimmlich viel was deine tante den meeris gibt , und schliese mich der meinung der anderen an. Trockenfutter ist nicht gesund für die Tiere . Mein barnebay bekommt nur noch einen löffel am tag ,das ich nach und nach verringere da er genug heu und frisch grün bekommt zudem gemüse
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Meine Tante stopft sie voll...
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich würde auch sagen, das Trockenfutter muss weg, dann noch die Hälfte des Salats und stattdessen eine große Portion Heu dazu.
-
wo gibts denn sowas
TroFu ist der Letzze Müll aber sie gibt ihnen zu viel Frifu.
Du musst ihr das ganz schnell klar machen.
Das die meeris gestorben sind war kein Zufall. :shock: :shock:Lg ulrike
-
-
Zitat von Leska
Hallo,
ich weiß nicht was ich machen soll! Meine Tante gibt ihren 4 Meeris 1 salatkopf am Tag, 2 Tomaten, 1 Möhre und eine halbe Gurke. Und dazu 2 Näpfe voll Trockenfutter, wie kann ich ihr beibringen, dass das zu viel ist?
Ihr sind auch schon 4 Meeris im Alter von max. 2 jahren gestorben. Zufall?
Ich hab von einer Freundin gehört das bei Nagetiere(Meerschweinchen,Hasen und Co)bis zum Dritten Jahr das Todesjahr von den Meeris ist.
-
Zitat von **Nessi**
Ich hab von einer Freundin gehört das bei Nagetiere(Meerschweinchen,Hasen und Co)bis zum Dritten Jahr das Todesjahr von den Meeris ist.
Hallo
Sorry, aber... hä? Ich weiß nicht, ob es an meinem kleinen Brummschädel liegt, aber ich versteh irgendwie nicht, was du damit sagen willst^^
-
Die meisten Meerschweinchen und Hasen sterben im Alter bon 0-3Jahr
-
Ach so!
Mm, ob man das so pauschal sagen kann... Ich denke irgendwie nicht...oder gibt es da eine richtige Studie zu?
-
Also das hoffe ich nicht, dass die Schweinchen bei guter Haltung so früh sterben ... natürlich kann man es nie wissen und es können immer wieder irgendwelche Krankheiten auftreten, aber ich glaube die durchschnittliche Lebenserwartung liegt schon etwas höher als 3 Jahre.
-
Meine Freunidn hats mir erzählt so richtig sagen kann ich es nicht gegooglt hab ich grad danach aber nichts gefunden.
-
Also soweit ich weiß werden Meerschweinchen 4 - 8 Jahre alt ... meine Bekannte hat sogar ein Schweinchen das 13 Jahre alt ist, aber das ist sicher die Ausnahme. Und natürlich sterben manche Schweinchen leider schon früher ... aber der Durchschnitt liegt bei 4 - 8 Jahren.