also ich fang auch gleich an zu heulen. Das wird echt nen bisschen viel grade oô wie alt bist du eigentlich?
Meerschweinchen Verhalten
Noch schüchtern oder traurig?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Zitat von Paula**
Auch das ist mir klar. Jedoch hatte ich vor, dass sie EINMAL junge bekommen. Es ist genug Platz da, Zeit hab ich genug, von daher ist das kein Problem.
Und wie gesagt, die Paula ist ja sowieso im Moment noch zu jung. Und wenn die wirklich Schwanger werden sollte, dann trägt sie ja sowieso 3 Monate. BIs dahin ist beim Paul alles abeheilt, er darf wieder zu ihr und gut is!
Paula... vor kurzem wolltest du deinem Tier nicht mal Gesellschaft gönnen, und jetzt müssen es direkt Babys sein?
Bitte, im Interesse deiner Tiere, lass es!
Meeries können sehr früh trächtig werden, und so eine Schwangerschat bei einem sehr jungen Weibchen kann gefährlich sein. Lass ihr doch die Zeit, selbst erwachsen zu werden.
Und davon abgesehen: Es gibt sooooo viele Meeries in Tierheimen, in Notstationen, die gerne ein neues, gutes Zuhause hätten. Wenn du jetzt plötzlich mehrere Tiere halten willst, dann nimm doch da Notschweinchen auf.
Du hast beide Tiere aus einer Zoohandlung, heißt, du weißt über deren Genetik absolut nichts! Und wenn man das nicht weiß, ist eine reine Vermehrerei unverantwortlich! Du kennst doch die Elterntiere gar nicht, du weißt gar nicht, welche Problem-Gene die eventuell in sich tragen... bitte lass es doch einfach!
-
Ich machs anders!
Ich versuche hier, normal mit euch zu reden. Aber das geht nicht. EInige reden normal, andre schnauzen dumm rum.
Ich hab hier zu viel gelesen. Ich wende mich direkt an meinen TA. Der muss es am besten wissen. Wenn ich fragen hab, ruf ich den an.
Und Punkt. Der sagt mir, was gut ist und was ich sein lassen soll. Und dem glaube ich auch, der hat das studiert!
-
Vielleicht...! Noch...!
-
@ Michaela: Danke für nette Antwort. Das mit den Tierheimen stimmt nicht. Hab gestern Nachmittag alle TH durchgerufen. Nichts!
Was soll ich dann mit meinem Männchen machen? Ins Tierheim geben? Vergiss es gleich wieder, der bleibt bei mir. Das sind meine Meeris und Punkt. Die bleiben beide bei mir!
-
Zitat von Paula**
Ich machs anders!
Ich versuche hier, normal mit euch zu reden. Aber das geht nicht. EInige reden normal, andre schnauzen dumm rum.
Ich hab hier zu viel gelesen. Ich wende mich direkt an meinen TA. Der muss es am besten wissen. Wenn ich fragen hab, ruf ich den an.
Und Punkt. Der sagt mir, was gut ist und was ich sein lassen soll. Und dem glaube ich auch, der hat das studiert!
Und alle anderen hier im Forum mit jahrelanger Erfahrung sind blöd und wissen nicht was sie sagen!? Du hast natürlich vollkommen Recht! Das kann Dir Dein TA bestimmt auch noch bestätigen...der weiß ja alles...
-
So... jetzt platze ich aber gleich. Du kannst soviel schei... schreiben wie du willst aber du brauchst hier absolut niemanden dumm zu nennen. Das ist überhaupt nicht fair. Glaubst du wir sind hier um andere Leute fertig zu machen? Weils spaß macht? Das finde ich ganz ganz schlimm lächerlich.
Die ach so tollen TÄ sind meistens überhaupt nicht auf klein Tiere spezialliesiert und haben weniger ahnung als viele User hier. Das kannst du mir glauben. Magst du 2 Beispiele? Okay und zwar das Meerschweinchen von Merle ( eine USerin ) hatte Kokzidien. Sie hat das Mittel Baytril dagegen bekommen. Wie jeder weis ist Baytril ein mittel gegen erkältung und endzündungen. Aber NICHT gegen Viren wie Kokzidien. Und das ende vom Lied? Das meerschweinchen ist gestorben. Weil es das falsche mittel vom TA bekommen hat
Noch eine sache: Mein Tier ist opperiert worden und der TA meine es hätte Leukose ganz sicher ! Ich hab dann ne freundin gefragt die wirklich viel ahnung hat. Die meinte peer Ferndiagnose es seih ebstimmt Lipome. Ja und was war das ende vom Lied?????? KEINE LEUKOSE SONDERN LIPOME.
So viel zu och ich hör mal auf meinen TÄ. Dennen ist das nämlich total scheiß egal was mit den tieren passiert.
Ich bin so wütend auf dich, das du so beleidigen wirst. Aber dir is doch eh alles egal
-
*räusper* Ich würde wirklich gern ein Bild von dem 5 m2 Käfig von Fressnapf sehen! (und das ist ernst gemeint!)
Ansonsten ist nämlich alles gesagt -
Mein TA ist spezialisiert auf Kleintiere, sprich Hasen, Mäuse, Meeris...
Von daher kennt der sich mit Sicherheit besser aus als deiner!
Ich hab hier auch niemanden dumm genannt, sondern lediglich gesagt, dass sich MEIN TA auskennt, da er ja ein spezialisierter TA ist.
Also hör auf, dich hier auszuregen! Denn ich habe niemanden beleidigt, ich sagte lediglich, dass ich mich an meinen TA wende. Was ich im übrigen bereits gemacht habe.
-
Kannst du gerne haben. Um zwei holt mich mein Bruder sowieso, da soll er mir seine Digicam mitbringen (da ich selbst keine hab) und ich mach einen ein Foto davon!
-
Ja und Heute ist der Himmel schön orange. Siehst du das nicht?
-
Halt dich mal ein wenig zurück. Ich war hier niemals unfreundlich.
Oder muss ich mich wiederholen? Achte lieber auf deine Meeris, dass es denen gut geht. Denn ein Herrchen mit solchem Temprament, ob das immer das beste Herrchen ist, sei dahingestellt.
Ich wusste ja nicht, dass man hier öffentlich gelyncht wird, wenn man eine Frage hat. Drum bin ich ja hier, damit ich gut genug bescheid weis.
Aber lasst es sein, wie gesagt, ich habe mich bereits mit meinem TA unterhalten!
-
Möchtest du mir etwa drohen?
Nein du wirst nicht gelyncht. Nur du solltest auch nicht immer gegen unsere fragen sprechen oô. Meinen tieren geht es wunderbar glaub mir das.
Übrigends hast du geschrieben Manche schnautzen dumm rum. Ist das keine beleidigung?
-
Ich möchte niemanden drohen, dumm anreden oder sonst noch was.
Ich möchte nur, dass es meinen Meeris gut geht, deshalb hab ich mich auch hier angemeldet, damit ich alles wichtige weis.
Aber ihr versucht nur, dumm daher zu reden und hauptsache alles schlechte hervorzuheben.
Das wars jetzt, ich hab keine Lust mehr. Ich muss mich hier nicht rechtfertigen vor euch!
-
Zitat von Paula**
@ Michaela: Danke für nette Antwort. Das mit den Tierheimen stimmt nicht. Hab gestern Nachmittag alle TH durchgerufen. Nichts!
Was soll ich dann mit meinem Männchen machen? Ins Tierheim geben? Vergiss es gleich wieder, der bleibt bei mir. Das sind meine Meeris und Punkt. Die bleiben beide bei mir!
Niemand sagt, dass du dein Männchen wieder weggeben solltest, niemand.
Aber es sollte dir doch einleuchten, dass es mit diesem "ich will sie einmal Junge bekommen lassen" alles andere als einfach ist- jeder verantwortungsbewusste Tierarzt wird dir das auch sagen.
Ich kenne dich nicht und möchte dir deswegen keinesfalls etwas unterstellen, aber ich muss dich fragen, ob du denn wirklich Ahnung von Genetik hast? Weißt du, dass man Tiere mit Dalmatiner oder Schimmel-Gen nicht verpaaren darf? Kannst du 100% ausschließen, dass deine Tiere Träger dieser Gene sind? Kannst du irgendetwas über die Eltern deiner Meeries herausfinden? Bist du dir darüber im Klaren, dass ein Schweinchen unter Umständen auch 6,7 Junge bekommen kann? Ist dir klar, dass eine Trächtigkeit für so ein junges Meerie lebensgefährlich sein kann? Ist dir klar, dass es wahnsinnig ins Geld gehen wird, wenn du plötzlich ganz viele Babys hast? Du musst diese pflegen, füttern und die Böckchen müssen kastriert werden- hast du dieses Geld? Hast du diesen Platz? Böckchen müssen eventuell nach 3 Wochen von der Mutter weggesetzt werden, damit diese nicht wieder trächtig wird und es zu Inzuchten kommt. Reine Böckchengruppen vertragen sich aber nicht immer- hast du also Platz und Geld, um eventuell 2-3 weitere Käfige zu kaufen? Was soll mit den Babys anschließend geschehen? Hast du Abnehmer für sie? Die Abgabe in eine Zoohandlung oder in Tierheime ist keine verantwortungsbewusste Abgabe...
Niemand hier will dich angreifen, man hat aber den Eindruck, dass du nicht wirklich darüber informiert bist, wie so etwas auch laufen kann.