Meerschweinchen Verhalten

Noch schüchtern oder traurig?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hä? Ich hab da noch gar nicht nachgeschaut. Bin noch auf nem anderen Forum angmeldet, aber dort auch mit demselben Nick. Wieso sollt ich mich bitte früher schon angemeldet haben, obwohl ich keine Schweinchen hab?

Ich hab eine Meeri-Dame und einen Meeri-Herren. Dieser jedoch bereits einen Termin zur Kastration hat.

Der große Stall kommt vom Fressnapf! Bin vorhin losgefahren und hab mir einen großen Stall gekauft, damit die schön viel Platz haben. Mit großem Auslauf ect. pp

Den großen Stall hab ich gekauft, weil die beiden extrem nah zusammengesitzt sind. Und ich gelesen habe, wenns das machen, ists zu klein. Normal liegen sie in Rich- und Sichtweite, aber nicht direkt Körperkontakt.

So, sind das genug Antworten?

• Magst Du ein Foto von dem Stall machen? So was großes hab ich beim Fressnapf noch nie gesehen :shock:

Die Sache ist:
    Auch wenn der Kastrations-Termin schon gemacht ist, kann er Dein Mädel ja trotzdem vorher decken (hat er evtl. schon). Und dann hast Du ganz schnell aus 1 erst 2 und dann bis zu 9 gemacht... Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Mädel auch noch klein und wenn Kinder Kinder kriegen ist das ja nie so witzig :?

Edit: Da war ich zu langsam :wink:

• Ist Dir klar, daß solange Dein Böckchen nicht kastriert ist (+ 6Wochen danach) und die beiden zusammen in einem Käfig sind, Du jeder Zeit Junge bekommen kannst?!? :shock:

• Nur so zur Info: Meerschweinchenweibchen sind mit spätestens vier Wochen geschlechtsreif.........aber auch nur dann wenn sie extrem leicht zur Welt kamen....

Und bevor jetzt der Spruch kommt nen Teirarzt muss wissen wo von er redet.....

Ich hab zu "Hochzeiten" in meiner Merreizucht 125 Schweine gehabt....

• Auch das ist mir klar. Jedoch hatte ich vor, dass sie EINMAL junge bekommen. Es ist genug Platz da, Zeit hab ich genug, von daher ist das kein Problem.

Und wie gesagt, die Paula ist ja sowieso im Moment noch zu jung. Und wenn die wirklich Schwanger werden sollte, dann trägt sie ja sowieso 3 Monate. BIs dahin ist beim Paul alles abeheilt, er darf wieder zu ihr und gut is!

• Hallo..Paula, schau doch bitte einmal bei Dir unter Profil, dann klick auf "Alle Beiträge von Paula** anzeigen und geh dan auf die letzte Seite. Dort sind Beiträge von 2007 u.a. auch einer, wo Du 2 Meerschweinchen-Weibchen hast, die sich das Futter klauen.
    Das sind Beiträge von Dir...und aus Diesem Forum.

Wir wollen alle gerne helfen, aber wenn man merkt, dass man dermaßen veräppelt wird, macht das keinen Spaß.

LG
    darie

• Hallo? Ich war hier noch NIE angemeldet. Ich hatte als Kind ein Meeri, das war vor über zehn Jahren. Das wars. Bis vor kurzem hatte ich ne Maus, die aber leider verstorben ist nach 4 Jahren Lebenszeit.

Ich war noch nie hier angemeldet.

• Ich werd grade ein bisschen traurig...
    Also:
    Lies Dir bitte mal die Seiten zu Meerschweinchen auf die-brain.de durch. Dann noch den Meerschweinchen Ratgeber auf dieser Seite und dann bist Du schon wesentlich schlauer :wink:

Dein Mädel ist jünger als 4 Wochen? Und soll danach gedeckt werden? Oder wie jetzt :?:
    Nur weil das Schwein geschlechtsreif ist, heißt das noch nicht, dass es jetzt Junge bekommen darf! (Mal auf die Menschenwelt übertragen: Viele 12jährige haben auch schon ihre Periode...)

Bitte, bitte belies Dich erst mal vernünftig und wäge dann ab, ob Du Junge willst...

• Wenn man früh genug Maßnahmen ergreift, dass das ganz nicht ins Uferlose wächst, dann NICHT.

Soll ich euch mal sagen, was dann passiert? Gutes Beispiel Katzen. Bauernkatzen werden nicht kastriert, schwängern andre Bauernkatzen. NIemand kümmert sich drum.
    Mir ist eine solche Katze zugelaufen, ich hab mich drei Monate drum gekümmert, und dann wurde sie mir weggenommen, eingeschläfert wegen Leukose. Sowas NENN ich ABARTIG!

Und Leute, die meinen, immer alles schlecht machen zu müssen, anstatt mal was normales zu sagen! Denn meinen Schweinis gehts gut!