Hallo
Ich habe seit einem halben Jahr zwei Männchen, die sich bis dahin gut verstanden haben.
Nun habe ich aber ein älteres Weibchen (3Jahre/sterilisiert) aufgenommen. Die erste Woche hat auch gut geklappt. Da nur ein Männchen interesse an ihr gezeigt hat. Dann ging es aber los. die beiden Männchen sind richtig aufeinander los gegangen. Es wurden auch schon Haare ausgerissen und das eine Männchen (das schwächere) hatte Gewichtsverlust.
Wir haben dann beide Männchen kastrieren lassen. Und nun geht es mal für ein paar Tage gut und dann bekommen sie sich wieder in die Haare, Ich habe beim schwächeren Männchen auch schon kleine Wunden entdeckt. (Gewicht hat er aber wieder zugenommen).
Am Käfig kann es fast nicht liegen. Wir haben 2 mit einander verbundene Käfige und daran ist auch noch ein Außengehege angeschlossen und sie bekommen auch im Zimmer auslauf.
Soll ich das Weibchen nun besser wieder abgeben? Bis dahin haben sich die beiden Männchen einfach super verstanden. Oder ist es normal dass es immer wieder zu rangeleien kommt (aber auch mit kleinen Wunden)?
Vielen dank für eure Hilfe.
Susi