Meerschweinchen Haltung

Kleintiervilla

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Das hatte ich mal in einem anderen Threat geschrieben... Aber dürfte für Dich so einiges beantworten :wink:
    Alles in allem kann ich mich jetzt nicht mehr beklagen, er sieht schön aus und die Schweinchen, denke ich, finden ihn auch ganz annehmbar :D

also... ich habe mir bei der Kleintiervilla im Februar den Käfig "Hasi" bestellt, für meine beiden Böckchen. Der ist richtig schön groß 160x70x75. Bin soweit eigentlich ganz zufrieden, aber... sie kosten ein Schweinegeld. Alles zusätzliche lassen die sich kosten. z.B. ist der Boden beschichtet, aber die Ebenen nicht - kostet. Die Rampe ist viel zu steil und rutschig ohne Geländer - hab ich nen Teppich drauf gemacht - jetzt laufen die Schweinchen drauf. Außerdem ist die Rampe nicht sauber eingepaßt worden. Muß immer bißchen tricksen damit sie stabil ist. Eine kleine Rampe hab ich auch zusätzlich einbauen lassen, damit sie raus können - kostet. Hab mir zusätzlich einen Lack von denen mit schicken lassen - das Holz ist NICHT urinsicher. Habe den kompletten Käfig am Rand ca. 5cm hoch eingestrichen. Und das Teil kommt komplett aufgebaut. Ist ja schön und gut, aber es wird nur bis Bordsteinkante geliefert und Du mußt dann schaun wie Du das Teil ins Haus bekommst (bzw. ins Dachgeschoß Sad )
    Mir ging es genauso, kein Platz zum bauen und recht unbegabt Wink
    Aber nachdem was ich hier jetzt schon alles gesehen hab, würd ich es vielleicht doch selber versuchen bzw. mir jemand suchen der mir hilft. Dann kannst es nämlich so machen wie Du Platz hast und es Dir gefällt. Hier könntest Du auch noch schaun. http://www.kleintierparadies.com

Das ist er übrigens...

http://www.abload.de/image.php?img=100720098033rtq.jpg

• Habe mich da auch mal durchgeklickt ...
    viel zu teuer :shock: :D
    Bau lieber selbst, das ist um einiges günstiger und macht
    auch mehr spaß :D
    Ich würde mir so einen Käfig nich kaufen, denn mein
    Eigenbau sieht genau so gut aus :wink: :lol:

• Was man überhaupt alles sparen kann. Theoretisch kann man sich so einen großen EB, wie PaPu ihn hat, für weniger als 80 € selbst zusammenschustern :wink:

Schon Wahnsinn und ich finde sowas fast erschreckend. Klar, die Teile sehen echt toll aus und man hat die Arbeit nicht, aber ich finde es doch viel zu teuer.

• Hi

ich und mein Freund sind handwerklich auch nicht besonders begabt und haben trotzdem unseren eb selber gebaut. Ich habe vorab einige Bauzeichnungen angefertigt und konnte so die groesse von jedem benoetigten Bauteil berechnen. Als wir alles zurechtgeschnitten da hatten musste es nur noch zusammen geschraubt werden und dazu braucht man nicht viel Talent.

MfG
    marbo