Meerschweinchen Farben und Rassen

Was zum ** ist das denn . . .

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Halli hallo, hab michhier mal angeemldet.

Ich habe von meiner Freundin Schweine übernommmen, da sie leider sehr krank ist und ihre Haltung aufgeben musste.

Eins ist echt zum Schreien.

Das ist ein Marder! Ist das ein Äffchen?
    Sowas werde ich gefragt.

Nun stell ich euch Tina Evilina mal vor.
    Sei guckt immer sehr sehr böse.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, damit ich den Leuten ein vernünftige Antwort geben kann. Klar sie wird ein wilder Mix sein. Meine Freundin hat sie von einem alkoholisieretn KLeinbörsenanbieter einfach in ihre Tasche gestoppft bekommen.

Aber die Farbe ist fantastisch (auch da wäre ich für Tipps dankbar) und ich find sie nur süß!

• *lach* Na das ist ja wirklich ein wildes Mixschweinchen!

Also Farbe ist mal schoko-creme-weiß, soviel ist sicher! :wink:

Von den Rassen die da drinstecken....ich würde auf Ch-Teddy (Schweizer Teddy) gepaart mit Texel/Merino tippen? Sie hat doch so Locken im Fell, oder kommt das auf dem Foto falsch rüber?

• Die Spülbürste spricht für Ch-Teddy :lol:

von der Farbe würde ich auch sagen Schoko-creme weiß, allerdings nen bischen unglücklich fotografiert, bei mir sieht es fast nen bischen nach Schimmel aus.

Vom Genpool kommt theoetisch ziemlich viel in Frage da man natürlcih auch nicht weiß was die Eltern waren. Möglicherweise hast du da drei oder vier oder sogear mehr verschiedenen Rassen drin.

• Hallo Solli,

leider kann ich zur Rasse und Farbe nichts zusteuern, ich kann nur sagen als ich das Bild sah mußte ich erst mal lachen und kann nur sagen , es ist trotzdem ein süüßes Schweini,"einfach köstlich"

liebe Grüße Ilse :P :wink:

• huhu!

ich kenn mich leider auch nicht sonderlich gut mit den Farben und Rassen aus, meine aber es steckt viel Merino drin.

Sieht, zumindest vom Fell, meinem Merino sehr ähnlich.
    Farbe? Weiß ich leider nicht! :P

Aber ich finde, dass es ein wahnsinnig süßes Schweini ist! Ich finde die Farbzeichnungen im Gesicht einfach nur super hübsch!