• Entweder schoko-orange-weiß
    oder schoko buff weiß

ich leg mich da auf fotos ungern fest
    :lol:

zum fell. wie alt ist denn das Schweinchen?

Für mich sieht es momentan nach Teddy oder Rex aus, kann mich aber auch täuschen 8)

• Hallo,

Mocca ist jetzt 10 Wochen alt. Ich kann verstehen, dass es anhand eines Fotos schwer zu beurteilen ist. Man kann ja im Internet viel über Fell/Farben lesen, aber ich finde es bei Mocca trotzdem schwer, es richtig zu definieren. Also die Grundfarbe ist dunkelbraun, die Flecken sind beige. Auf der Nase hat er einen kleinen weissen Fleck.
    Auf dem Foto kann man es vielleicht besser erkennen:

http://img196.imageshack.us/i/1001405f.jpg/

Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße,
    mocca

• Also auf dem Foto ist es ziemlich eindeutig schoko-buff-weiß :lol:

Von der Fell Struktur ist kann es ein CH-teddy, ein US-teddy oder ein Rex sein.

Ein Ch-teddy wird es wenn er sich irgendwann zu einer explodierten Spül oder Klobürste :lol: mausert.

US-teddy und Rexe kann man optisch nicht unterscheiden, da unterscheidet sich nur die Gen-Struktur des Felles.

Mehr kann ich dir dazu jetzt leider nicht sagen. Du kannst ja so in 3-4 Monaten noch mal nen Bild reinstellen. Dann kann man bis auf Teddy oder Rex eigentlich ziemlich genau sagen was es ist.

Aber ansonsten würde ich sagen: Nen verdammt süßes Schweinchen :D

• Vielen Dank, dann hab ich doch wenigstens mal eine Farbe für meinen Knuffel! Er ist wirklich ein Süßer, er war in dem Wurf der einzige "flauschigere", seine Geschwister sind alle Glatthaar.
    Dann werde ich mal gespannt sein, wie sich das Fell noch entwickelt, vielleicht wird er ja doch noch ein Modell "explodierte Klobürste"! :lol:

Viele Grüße,
    mocca

• Ich würde es eher für Feuraugenhalten..

Aber ich denke das kann man per Foto nicht eindeutig zuordnen, ich kenne viele Abgabeseiten auf denen haben Schokotiere zu 99% d.e. undman weiß halt nur das es f.e. tiere sind weil es dabeisteht :lol:

• Was versteht man den genau unter "Feueraugen"? Also für mich sehen sie in natura schlicht schwarz aus. Die Farbbezeichnungen sind also auch von der Augenfarbe abhängig?

Fragende Grüße,
    mocca

• Ja das liegt an der Genetik. Schokoschweine sind vom Pigment her quasi "aufgehellt". Also statt Schwarz nur noch schoko :lol: . Das wirkt sich dann auch auf die Pigmentstärke in den Augen aus.

Ein Schein mit "nur" dunkelen also braunen Augen kann also nie reinerbig schwarz sein, dann müßte es schwarze Augen haben.

Es gibt bei Meerschweinchen: schwarze AUgen, dunkle Augen, Feueraugen, blauen Augen und sog. Pink eyes.

Feueraugen sind dunkle AUgen die jedoch bei Lichteinfall rötlich schimmern.

Super ist das ganze bei ilse Pelz beschrieben. Eine gute Broschüre über Genetik (auch super gut erklärt) hat die leider verstorbene Tha Paar geschrieben. Die Bröschüre gibt es aber glaub ich nur beim MfD :roll:

• Zitat von schweinsnase77

US-teddy und Rexe kann man optisch nicht unterscheiden, da unterscheidet sich nur die Gen-Struktur des Felles.

Kann man die nicht anhand der Tasthaare unterscheiden? Beim Rex sind die doch gekräuselt und beim US-Teddy halt nicht...

Was die Augen betrifft...ich hab ein Mädel in Schoko, da sieht man die fire eyes echt nur in einem bestimmten Licht...ansonsten sehen die einfach nur dunkel aus :-)

LG
    darie

• Ich hätte gesagt Rex (sieht nämlich genau aus wie mein "Monsti" und nicht wie "Tennisball" die ein US Teddy ist) in sepia-buff-weiß, da es mir auch nicht wirklich nach Feueraugen aussieht.

Falls es doch Feueraugen hat, dann eher schoko-buff-weiß.