Regenbogenbrücke

:'( Arme Babys

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Kein TA kennt sich mehr aus .... wir haben Pucky trächtig bekommen und sie war zu dem Zeitpunkt gerade mal 6 Wochen alt und vor einer halben Stunde hat sie 3 tote Babys bekommen .... ihr durftet nicht lange leben, aber hoffentlich geht es euch da oben gut :'( grüßt mir Lucky.

  • Das tut mir sehr leid, aber vielleicht war es besser so! Vielleicht hätte Pucky die Aufzucht nicht verkraftet?!
    Wie gehts Pucky denn jetzt? Hat sie die Nachgeburten auch alle heraußen?? Wenn nicht, oder wenn du dir nicht sicher bist, bitte ab zum Tierarzt sonst kann sie daran sterben!

  • Wir wollen morgen zum TA gehen auch noch mal wegen der bindehautentzündung ... hinten hängt noch so was länglich rotes blutiges dran ... :( ja vielleicht hätte sie es nicht überstanden ich bin nur gespannt was die Ta morgen sagt ...
    Pucky hat schon gefressen Chicoree Gurke und Vitaminsticks ... aber sie ist müde und liegt im Haus aber 3 Babys und die waren relativ groß, die augen waren noch zu aber sonst hat man schon alles erkennen können augen lied ... die waren so groß wie der ringfinger noch breiter ... ich bin aber froh das Pucky lebt

  • Aber damit kannst Du doch nicht bis morgen warten?!
    Zumal da ja schon wieder Wochenende ist - und letztes Wochenende konntest Du ja angeblich zu keinem Tierarzt wegen der Blähungen, weil angeblich keiner auf hatte ...

  • Pucky,bitte, gehe NOCH HEUTE zu einem Tierarzt!! Morgen kann es bereits zu spät sein für deine Maus!!!! Das geht rasend schnell, ihr Zustand wird sich rapide verschlechtern!! Wenn was rotes raushängt, ist das bestimmt noch eine Nachgeburt! Mit sowas darfst du nicht warten!!!

  • Hallo,


    Zitat von Pucky

    Wir wollen morgen zum TA gehen auch noch mal wegen der bindehautentzündung ... hinten hängt noch so was länglich rotes blutiges dran ... :( ja vielleicht hätte sie es nicht überstanden ich bin nur gespannt was die Ta morgen sagt ...


    Warst Du beim Tierarzt?



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Das arme Schweinchen. Tut mir leid wenn ich das jetzt so drastisch sage aber es wäre echt besser wenn du deine Schweine in bessere Hände gibst. Was ich hier von dir schon gelesen haben ist einfach nur traurig!

  • Ich glaube ich mus die Beiträge von Pucky in Zukunft echt überlesen weil ich mich sonst zu sehr aufrege... Die Tiere tun mir so leid und es ist einfach nur schlimm. Wenn man sich Tiere anschafft muss man sich darüber im klaren sein, dass man die Verantwortung für diese hat. Aber ach...das bringt hier sowieso nichts.

  • Ist auch sehr traurig, dass man auf diese wichtigen Fragen hier nicht reagiert, aber zugleich wieder Threads mit neuen Krankheiten aufmachen kann, auf dessen Antworten ("Du musst zum TA") man widerum auch nicht reagiert, und dass man Geld in künstliche Vitamine investiert, die eh nix bringen, anstatt die Zeit und die Kohle in den TA-Besuch zu stecken :roll:

  • Pucky ist für mich einfach ein typisches Beispiel dafür, dass Tiere angeschafft werden, ohne die Konsequenzen zu überdenken.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich daran nicht alleine den Kindern die Schuld gebe. Natürlich müsste sie zum Tierarzt gehen, natürlich müsste sie sich einen anderen Stall anschaffen- das kostet aber alles Geld, was sie offenbar nicht hat bzw nicht gewillt ist, das dafür auszugeben.


    Ich sehe bei solchen Fällen sehr viel Schuld bei den Eltern und auch gerade bei Zoohandlungen, die Meerschweinchen für 10 € verkaufen und die Käufer meist nicht im Geringsten über die Haltungsbedingungen usw. informieren.


    Ich würde mir sehr wünschen, dass die Tierschutzgesetze deutlich verschärft werden würden und dass die Abgabe von Tieren nur noch unter bestimmten Voraussetzungen erfolgt. Man denkt so schnell: "Ach, so ein kleines Meerie, kostet ja nix, ist anspruchslos in der Haltung, das kann man ja mal anschaffen" und wenn´s dann wirklich rund geht, werden große Augen gemacht.

  • Hallo...


    ich muss auch mal meinen Senf dazu geben...
    Ich finde es immer traurig, dass viele die Meerschweinchenhaltung so einfach ansehen.
    "Ich will nur einmal Babys haben" hört man immer. Aber dass die Babys auch schnell groß werden, Platz brauchen und Geld kosten, wird schnell überhört.
    Ich selbst hatte vor einem Jahr ein trächtiges, ausgemärgeltes Schwein aufgenommen, als sie die Babys bekam, versorgte sie sie nicht ausreichend und 2 hatten eine Lungenentzündung. Nach einem Tag war ich schon das erste mal beim TA und musste 2 der 4 einschläfern lassen. Die Mama wurde auch direkt medizinisch versorgt. Die beiden kleinen Böckchen musste ich dann nochmal für knappe 100,-€ frühkastrieren lassen.
    Erst dann habe ich sie vermittelt.
    Meerschweinchen sind in allem sehr anspruchsvoll und keine Kinderzimmertiere.
    Ich bezweifel wirklich, dass Puckys Meersau noch lebt... wenns nach der Geburt Kompliktionen gibt, kann es schnell tödlich enden.
    Vielleicht wurde ja während der Schwangerschaft nicht auf das Tier geachtet und zum knuddeln immer hochgenommen und dran rumgedrückt.
    Wurde auf ausreichend Vitaminreiche Ernährung geachtet?
    Und: Hat das arme Meerschweinchen überhaupt einen Partner?


    Fragen über Fragen :twisted:


    LG



  • das tier wurde garantiert dauernd hochgehoben, da es medizinisch von pucky gegen blähungen versorgt wurde. sie wollte damals nicht zum arzt gehen und checken lassen ob sie blähungen hat oder babys bekommt..
    sie hat sie die letzten tage der schwangerschaft auch auf diät deswegen gesetzt..
    und alleine saß/sitzt 'pucky' das tragende schwein auch.

Ähnliche Themen wie :'( Arme Babys