Meerschweinchen Verhalten

meerli spingt auf häuschen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo
    nachdem ich eine zweite ebene in den käfig gebaut habe , und das häuschen so hingestellt habe das er auf die ebene kommt spingt er nur auf das häuschen und benutzt nicht die rampe ich weis nicht ob das so gut für die gelenke ist wen er nur hoch und runter spingt was soll ich tun .

• Lass ihn springen, das ist schon ok. Das Häuschen, was ich bei Dir gesehen hab (auf dem Foto im anderen Thread) ist ja nicht soo hoch, da springen die meisten Meeris hoch und runter ohne Probleme.

• Da bin ich aber froh weil es ja heißt wegen den füßen soll man aufpassen da sie nicht überall runter springen , ich weiß nicht genau wie alt er ist da ich ihn von leuten bekommen habe die ihn nicht wolten und ihn mir ohne worte in einem papkarton überreichen

• Die Tiere merken schon am besten, über welche Gegenstände im Käfig sie auf die obere Etage kommen. Meine nutzen die Rampe auch kaum, sondern klettern auch mal auf's Haus oder hüpfen einfach so rauf (manchmal aber auch mit zu wenig Schwung und schon liegen sie unten rum) und auch runter :wink: