hallo
ich habe heute einen bericht im fernsehen geschaut der über ein belangloses thema ging aber
dort wurden scheinbar familienmitglieder interviewt und im hintergrund saßen soweit ich es sehen konnte 2 meeris und die leutchen im vordergrund haben dick geraucht und ich finde es echt unzumutbar für jedes meeri und wollte nur mal eure meinung zu dem thema hörenbzw lesen ich finde man sollte niemals in der anwesenheit von meeris rauchen
es geht doch schonan die tierquälerei oder wie seht ihr das
liebe grüße Tuete
-
-
-
lol omg und wie unzumutbar das ist ..ich könnte dennen durchs fernseh kommen und boah ne ey ich könnte mich aufregen.
die tiere tuen mir echt leid .. nur schade das menschen, tiere nicht nur mit rauchen quälen.. ich hab sowas oft im fernseh gesehen nen hasen der ganz alleine und total zusammen gequetscht im käfig lag... oder meeris die nen käfig hatten wo absolut nix drin war zB kein häusschen usw.. und nen partner schonmal gar nicht. traurig sowas -
Hallo,
ich finde es auch schlimm für die Tiere, aber wieviel mal schlimmer ist es für Kinder, die sich auch nicht dagegen wehren können?
Sorry, bin halt eine Mutti.... -
Hallo Ihr!
Mein Freund und ich sind auch Raucher. Unsere Tiere stehen im Wohnzimmer, dort wurde auch immer geraucht.
Seit ein paar Monaten halten wir es jetzt so, dass wir zum Rauchen nur noch in die Küche oder in die obere Etage gehen (dort steht auch der PC). Ich wollte es den Tieren auch nicht mehr länger zumuten, in unserem Rauch leben zu müssen und auch wir freuen uns jetzt über ein nichtstinkendes Wohnzimmer.
Ich bitte darum, mich nicht anzugreifen, weil wir damals neben den Tieren geraucht haben. Wir haben es geändert und sind glücklich damit.
Die Küchentüre bleibt im Übrigen immer zu und das Fenster in der Küche offen, sodass der Rauch nicht mehr rüber ins Wohnzimmer ziehen kann.
Rauchen würde ich neben meinen Tieren nicht mehr, aber wie Milka schon gesagt hat, ist das Rauchen neben Kindern auch nicht ohne. Das machen wir aber auch nicht. Bevor unser kleiner Bekannter zu Besuch kommt mit seiner Mama (der Kleine ist ein Jahr alt), wird die ganze Wohnung durchgelüftet und nur noch am Balkon bei geschlossener Tür geraucht. Ich finde es auch verantwortungslos, neben Kindern zu rauchen.
Lieben Gruß
Tanja
-
hallo
erstmal tanja keiner wird hier angegriffen meinungsfreiheit und äußerung herscht doch hier oder Grins
ich bin auch immer echt wütend wenn ich soetwas sehe und naja der tierschutz kümmert sich ja auch nicht wirklich drum
obwohl ich nichtraucher bin habe ich nichts gegen raucher sind ja auch nur menschen und
naja ich finde halt nur wenn man tiere hat ob es meeris sind oder andere wesen sollte man es nach möglichkeit nicht in ihrere anwesenheit tun
naja und kinder dazu muß ich sagen ich habe zwar keine kinder aber die meeris sind doch quasi meine kinder
vielen dank für eure meinungen würde mich über mehr freuen
liebe grüße tuete -
Ich habe auch nix gegen Raucher, solange sie mich ihrem Rauch nicht aussetzen. Soviel Verantwortung muss man schon besitzen. Ich finde es einfach ne Frechheit wenn manche Leute meinen rauchen zu müssen während sie mit Nichrauchern an einem Tisch sitzen. Manche Raucher sind dann leider so uneinsichtig und sind nicht mal bereit ihre Zigarette auszumachen oder draussen zu rauchen wenn man sie drum bittet. Wenn man raucht sollte man wenigstens Rücksicht auf andere nehmen.
-
Ich bin "leider" auch Raucher. (Ich hoffe, daß ich eines Tages doch zum Nichtraucher werde...) Die Meerschweinchen allerdings wohnen rauchfrei. Des würd ich denen auch nie zumuten wollen.
Gruß
Chris -
Naja Uddi, es kommt immer auf die Situation an. Ich würde z. B. von mir aus niemals rauchen, wenn ich weiß, eine schwangere Frau oder Kinder sitzen mit am Tisch. Bei uns ist das sowieso einfacher, weil wir quasi keine Nichtraucher kennen. Wenn ich jetzt aber z. B. mit meinen Kollegen und Chefs unterwegs bin (Weihnachtsfeier etc.) frage ich, ob ich rauchen darf. Meisten ist das kein Problem.
Das generelle Rauchverbot in Gaststätten finde ich aber schon irgendwo diskriminierend. Der Staat schreit immer nach Rauchverbot, aber ich möchte nicht wissen, wie die da oben in Berlin schreien würden, wenn sie ihre Steuereinnahmen aus der Tabaksteuer nicht mehr hätten.
Tuete: Klar herrscht hier Meinungsfreiheit Ich hätte es jetzt nur nicht gepackt, wenn mich wieder einer angelabert hätte von wegen, ich würde mich nicht gut um meine Tiere kümmern, wäre verantwortungslos usw. Ich finde es schon einen großen Fortschritt, dass wir neben den Tieren nicht mehr rauchen. Das gehört sich einfach nicht. Bei meinem Freund hat es allerdings einiges an Überredungskunst gekostet, weil er der Meinung war, in seiner Wohnung kann er machen, was er will. Er hat ja damit auch irgendwo Recht, aber in Sachen Rauchen neben den Tieren hat er dann doch eingesehen, dass es einfach sch... ist. Es reicht schon, wenn wir uns dem blauen Dunst aussetzen.
Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann, aufzuhören :oops: Naja, spätestens bei einer Schwangerschaft wäre es auf jeden Fall soweit, aber bis dahin habe ich noch Zeit
-
Hallo Tanja, ich war mal sehhhhr starke Raucherin ( zwei Schachteln am Tag) und bin seit sechseinhalb Jahren absolut glücklicher Nichtraucher. Bevor ich aufgehört habe zu Rauchen habe ich mir ein halbes Jahr lang klar gemacht, daß ich eigentlich gar nicht mehr Herr über mein Leben und meine Zeit bin, sondern von den Glimmstängeln bestimmt werde. Damals wäre es mir egal gewesen, ob ich jemanden damit schade (allerdings lebten meine Schweinchen im rauchfreien Obergeschoß). Ich habe es geschafft und ich denke Ihr seid schon auf dem richtigen Weg, daß Ihr nur noch in der Küche raucht. Solltest Du irgendwann ernsthaft darüber nachdenken aufzuhören lese das Buch "endlich Nichtraucher". Das ist zwar nicht des Rätsels Lösung, aber es hilft doch dabei zu erkennen in wie weit wir als Raucher uns selber besch....... Und dann Verändere noch Deine bisherigen Rauchriten wie z. B. Kaffee und Zigarette usw. .
-
Meine Mutter raucht auch ,nur das sie ihren eigenen Raum
hat und ich hab mein Zimmer ja 1.Stock und da sind ja
auch meine Meeris bei mir Zimmer.LG von Snoopy
-
Hi,
hab auch mal lange geraucht, allerdings "nur" so 10 am Tag.Mein Freund war aber totaler Nichtraucher, also hab ich auch versuchen wollen,auzuhören.Hat Gott sei Dank vor der dem Baby geklappt.Das buch hab ich zur Unterstützung auch gelesen, aber ich glaube man schafft es sowieso nur, wenn der Kopf bereit dazu ist.In der Wohnung hab ich allerdings nie geraucht .wenn heute Besuch zu uns kommt, nehmen sie Rücksicht auf uns und das Kind und rauchen eben draußen, ohne großes Geschrei!!
lg
Milka -
Unsere Freunde würden auch auf den Balkon gehen. Wir wollten auch versuchen, nur noch auf dem Balkon zu rauchen, aber im Winter ist das ganz schön hart. Wie gesagt, es wird sowieso nur noch oben geraucht oder in der Küche und das klappt ganz gut bei geöffneten Fenstern. Tja, ein Laster muss der Mensch haben. Von diesen Büchern halte ich auch wenig. Man kann es als Unterstützung natürlich nehmen, aber ich bin auch der Meinung, dass man im Kopf frei sein muss, um aufzuhören. Wenn der Wille nicht da ist, funktioniert es sowieso nicht.
-
Hallo Tanja,
wir rauchen auch beide, allerdings unter keinen Umständen in der Wohnung. Wir haben Kinder, die Schweinchen und mögen unsere Wohnung selbst auch nur unverqualmt.
Wir gehen üblicherweise auf den Balkon. Da dieser nicht überdacht ist und es deshalb aufgrund des Wetters nicht möglich ist, bleibt nur der Weg nach unten vor die Haustür. Wir machen das schon immer so, da müssen wir eben mal zwei Treppen laufen.
Klar, im Winter ist es schon kalt. Aber, das hat auch positive Aspekte. Man raucht auch weniger und nicht, wie im Sommer, gleich mal zwei hintereinander.Katrin
-
Ja Kathrin, da hast Du Recht. Vielleicht schaffen wir es auch eines Tages noch, wenigstens vor die Tür zu gehen. Im Moment bin ich schon froh, dass es mit der Küche klappt...
-
Hallo zusammen ,
ich gehöre auch zu den Rauchern . Bisher hab ich immer in der Wohnung geraucht, doch seit gestern sind nun meine beiden Böckchen bei mir und nun hab ich das Rauchen auf den Balkon verlegt .
Liebe Grüße Daniel