Meerschweinchen Pflege

Zu Dick??

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Ja, gibt es in der Apotheke. Also zumindest die Rescue-Tropfen dürfte eigentlich jede haben.
    Die hab ich meinen beiden Buben auch mal gegeben, als es eine zeitlang rund ging. :lol:
    Was aber letzendlich von allen Hilfsmaßnahmen geholfen hat, kann ich nicht sagen. Aber die Rescue-Tropfen kannst du auch gut selbst verwenden. :wink:

Hast du deinen Beiden derzeit getrennt?
    Ich wünsch dir jedenfalls für den neuen Versuch alles Gute! Und wenn du dich an all die guten Tipps hältst, dürfte eigentlich nichts schiefgehen.

• ja dann kann man das doch mal versuchen oder? bachblüten können doch nicht schaden!
    wenns mir so ginge würd ich probieren und beobachten obs besser wird - wenn nicht musst du dir eh was anderes überlegen!
    für tier und mensch - super und kosten gespart :wink:
    man kann sich die anderen bachblüten auch in der apotheke zusammenmischen lassen! eine liste gibt es hier im forum - welche bachblüten für was gut ist! :D

• Ich denke, in dem Fall, wenn sich die beiden wirklich so beißen, obwohl genug Platz da ist, kann man Bachblüten versuchen.

Hier steht einiges darüber:
    https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-52-13.html

Ich hab hier auch schon mal Bachblüten verwendet, bei 2 Schweinen (Muffin und Little) hat es geholfen (waren beide extrem dominant, die Bachblüten gabs unterstützend zur Vergesellschaftung und auch eine Weile danach noch). (ich meine zumindest, dass es geholfen hat, sicher bin ich mir da allerdings auch nicht)

Bei Schwein Nr. 3 (Brownie), er war extrem aggressiv und hat alle nur noch gebissen, hat es nichts bewirkt..und ich musste ihn von den anderen trennen.

Bachblüten gibts in der Apotheke, man kann sie sich auch zusammen mischen lassen. Sie werden auf die kahle Stelle hinterm Ohr getropft (1-2 Tropfen) Je nachdem wie "schlimm" es ist, mehrmals am Tag. So habe ich es gemacht, und so steht es auch hier auf der Homepage von Nadine.

• Also Bachblüten mischen macht bei uns nicht jede Apotheke. Da musst du evtl. nachfragen.
    Die Rescue-Tropfen gibt es schon fertig zu kaufen. ´
    Und wenn dich die Vergesellschaftung zu sehr stresst, kannst du sie gleich mal bei dir ausprobieren. :lol:

• Ich würde nicht die Rescue nehmen, sondern spezielle aussuchen, die auf diese Meerschweinchen zutreffen.

Rescue sind ja eher was für "Notfälle"

In dem Link den ich gepostet habe, stehen alle beschrieben.

• Willst du keine Vergesellschaftung mehr wagen?
    So wie ich es rausgelesen habe, hast du es bisher nicht ganz so optimal vorgenommen. Ich denke, wenn du dich an die Regeln hältst, die hier im Forum genannt sind (einiges wurde dir ja schon genannt), bestehen sicher noch Chancen dass es klappt.