Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Frühkastration in Karlsruhe

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo
    ich bin ein bissle verzweifelt.. ich hab einen Bock mit 3 Wochen und einem Tag und ich versuche schon seit Tagen hier in der Gegend einen Tierarzt zu erreichen, der was von Frühkastration weiß. Alle sagen mir, dass das total gefährlich wäre und dass sie das nicht machen. Außerdem weiß ich jetzt auch nicht mehr, ob es sich noch lohnt, wenn er über 3 Wochen alt ist.
    Das Problem ist, dass ich ihn im Moment in einem Einzelkäfig halte, weil ich sonst noch 4 Weibchen habe und es nicht drauf ankommen lassen will (er macht ihnen auch schon den Hof). Und ich will ihn nicht noch monatelang so halten, nur um dann nach der Kastration nochmal 6 Wochen zu warten :S.
    Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir eine Adresse in Karlsruhe und Umgebung nennen?
    Vielen Dank schonmal

• Hallo! :)

Mit einem TA kann ich dir leider nicht weiter helfen... :(

Ist hier vielleicht einer dabei?https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/portal/forum/thread/12952-tier%C3%A4rzte-mit-meerschweinchenerfahrung-sortiert-nach-plz/

Direkt in Karlsruhe ist da jetzt zwar keiner, aber vielleicht ist die Entfernung ja nicht sooo groß...

Wie viel wiegt der Kleine denn jetzt?

• Danke, aber da hab ich schon geschaut. Stuttgart ist leider viel zu weit.
    Du meinst ob er die magische Grenze von 250g schon überschritten hat? Ich schau später mal. Aber ich dachte mir, das würde ein erfahrener TA dann sowieso feststellen, da das Gewicht ja nur ein ungefährer Anhaltspunkt ist.