meine beiden schweinchen hanni und nanni sind vom charakter so unterschiedlich das es fast unglaublich ist.
hanni wird gerne auf den arm genommen und gekuschel. sie liebt es mit mir zusammen vor dem fernseher zu liegen und hinter den ohren und unterm kinn gekrault zu werden. sie wird dann immer länger und breiter und streckt die hinterfüße wie ein frosch nach hinten weg. *smile*
nanni ist total anders. sie lässt sich freiwillig nicht anfassen. nicht das sie agressiv wäre. überhauptnicht. aber ich habe immer das gefühl sie stirbt mir vor angst unter den händen weg wenn ich sie auf den arm nehme.
könnt ihr mir einen rat geben wie ich ihr verklickern kann das von mir nichts böses kommt?
ich bin die einzige bezugsperson meiner schweinis. es geht immer ruhig zu bei mir. keine lauten geräusche, keine hektischen bewegungen. ich sprechen viel mit den beiden - immer mit ruhiger stimme.
schön langsam weiß ich mir keinen rat mehr.
sie sind schon ca. 2 jahre alt. seit genau 1 jahr und 9 monaten leben sie bei mir.
kann es sein das sie vielleicht als babyschweinchen irgendetwas negatives erlebt hat, sie sozusagen sowas wie ein 'kinheitstrauma' hat?
das hört sich jetzt total schräg an, aber anders kann ich mir ihr verhalten nicht erklären..
hat jemand von euch auch so ein extrem schreckhaftes schweinchen?
wie geht ihr mit ihm um?
glg julia