Meerschweinchen Verhalten

VIEL GEQUIEKE

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,meine Meeris quieken in letzter Zeit sehr laut und viel...woran könnte das liegen ? Und wenn ich ihnen Fressen gebe fressen sie mit VIEL Hunger und haben in kürzester Zeit alles aufgefressen.Könnt ihr mir helfen :?:

LG Rosi

• Erstmal: Ein gesunder Appetit ist bei allen Tieren eigentlich immer ein gutes Zeichen. Sorgen müsstest du dir machen, wenn extrem langsam und/oder lustlos oder halt gar nicht gefressen würde.

Wie verhalten sie sich denn beim quieken? Hast du denn den Eindruck sie haben Schmerzen oder streiten sie dabei?

Meine quiken auch viel... Eigentlich jedes Mal wenn sich etwas bewegt und die letzte Frifu-Mahlzeit länger als ne Stunde her ist :lol:
    lucky und emma brabbeln auch so bei jedem schritt vor sich her - total süß :)

• Also bei mir wird auch öfters geprappelt, ohne das Anlass für etwas wäre, sobald ein Schwein in einen anderen Raum geht wird es auch richtig laut. Sie rufen sich eben.

Ich finde es aber witzig, denn bei mir hat jedes Schwein so seine eigenen Nuacen in der Stimme.

• Meine prappeln auch viel. Ich brauch bloß ne Gurke oder n Eisbergsalat in die Luft halten, da stehen die Jungs schon Schlange. Ansonsten quieken sie auch beim gehen, hintereinander her, beim Fressen oder wenn wir am Käfig vorbeigehen. Solange sie munter sind brauchst du dir keine sorgen machen. Nur wenn sie in der Ecke kauern und quieken, aber das hört sich meist auch wehleidig an und ist zu unterscheiden. Auch bei Meeris gilt: Kommunikation ist alles! :)