Meerschweinchen Verhalten

Meeri hat sich verändert im Verhalten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr lieben,

mein Krümel wollte am Weekend nicht mehr essen und ich war mit ihm beim Arzt. Die hat ihn Antibiotika gegeben und meinte es kann eine Entzündung sein. Er wollte nicht mehr richtig beissen und Sie hat in den Mund gesehen aber es war alles ok.

Dann hat er wieder gegessen. Er isst aber anders. Er mag inmoment kein Grünzeug, aber frist Heu und Trockenfutter. Er muss jetzt noch zwei Tage Antibiotika nehmen.

Meine Frage ist habt ihr auch schon mal sowas erlebt?

lg yvonne

• Hi
    Antibiotika schlägt auch auf den Hunger. Wenn dir auffällt das er auch Heu nicht mehr so gut frisst würde ich mir beim TA (kannst du auch jetzt machen) Critical Care holen. Das hilft gegen Blähungen Durchfall hat viele Vitamine und Mineralstoffe. Hilft dem schweini eigentlich wieder gesund zu werden (ich weiß aber nicht was deine maus hat).
    Die Seite ist echt super, ließ sie dir mal durch und ich würde mit das besorgen das hilft ich habe meinem meeri das einem tag gegeben und sie war wieder quicklebendig :)

http://images.google.de/imgres…bv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG

• Ähm, Pucky, CC íst ein Ergänzungsfuttermittel. Dass es gegen Blähungen hilft, wäre mir neu, da würde ich eher Sab Sinmplex geben. Und CC hilft einem Schwein nur sehr bedingt gesund zu werden; nur CC ohne TA-Besuch bringt mal gerade gar nix.

• Ist eine Kotuntersuchung gemacht worden? Ohne genaue Diagnose kann man nur raten. Und das kann gefährlich werden.
    AB auf Entzündungsverdacht zu geben finde ich schlecht. Wenn das Tier Darmparasiten hat, schwächt man es nur unnötig.
    Ja, und AB nur mit Bene Bac.
    Ich würde paar Gramm Köttel sammeln und beim TA abgeben.
    LG,
    Antje