Meerschweinchen Haltung

hallo

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• ich habe mal wieder ein problem:sanni is heute auf schnuffi gestiegenb,wie ein bock,nun könnte es sein,dass sanni doch ein bock is?ich habe mit meinen eltern nachgeschaut,sie sagen,sanni is eindeutig ein weibchen,was ich ja auch glaube,trotzdem mach ich mir jetz um schnuffi sorgen .ich glaub nicht,dass sanni ein böckchen is,weil man keine hoden sieht und man keinen penis sieht,wenn man vorsichtig draufdrückt,die geschlechtsöffnung is bei sanni y-förmig .is das ihr spieltrieb?sie is ja noch jung .lg lana

• Hallo Lana,

auch unter Weibchen muss die Rangordnung geregelt werden, da kommt es oft vor, dass sich Weibchen untereinander besteigen und auch anbrommseln.
    In unserer 5er-Gruppe bekommt die Jüngste auch hin und wieder einen Überflieger und meint, die Rangordnung neu regeln zu müssen.

• also brauch ich mir absolut keine sorgen machen?schnuffi is 4einhalb,sani scheint es wahrscheinlich ein bisschen langweilig zu finden,weil schnuffi so ruhig is.was kann ich den dagegen tun?sanni is jetz 14wochen alt .aber welche rasse sie is,weiß ich imer noch nicht .

• Ehrlich gesagt, die Schweine sind sehr unterschiedlich alt und haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse - Du hättest nach einem älteren Schwein suchen sollen und nicht ein ganz junges dazu setzen. Ich wüsste jetzt nicht, was man da machen könnte - es sei denn Du möchtest dEine Gruppe noch erweitern!

• mir reichen 3schweinchen,sanni is grad allein,weil sanni gestern draufgehoppt is auf schnuffi und hatte voll panik .nochmal,sorry bin da schlecht im verstehen:bei einem männchen is die geschlechtsöffnung ein i und bei einem weibchen ein y,also links und rechts beim männlcihen geschlecht sind keine striche oder?>Y weibchen,i männchen