Ich krame den Thread hier nochmal hoch, weil ich gerade ein "kleines" Wäscheproblem habe.
Bis jetzt habe ich die Kuschelsachen, Laken und Handtücher meiner Meeries immer in Kissenbezügen gewaschen.
Pro Wäsche jeweils 2 Beutel(weil die Maschine sonst gar nicht erst schleudert).
Leider ist meine gute Waschmaschine jetzt kaputt(erst 3 Jahre alt), warte gerade auf den Elektriker, und ich befürchte, dass die zwei Wäschebeutel daran Schuld sind, dass ich die Maschine damit überladen oder überfordert habe...Die "plumpsen" beim Schleudergang ja immer ganz schön durch die Trommel...
Jetzt habe ich hier nochmal gelesen, dass einige die Sachen auch so in die Waschmaschine tun, nach dem Abbürsten natürlich. Dazu erstmal ne Frage: Gibt es da bei euch keine Probleme mit Haaren und Streu auf der Folgewäsche? Ganz haarlos kriegt man die Sachen ja nie...
Und eine Frage an die Leute, die wie ich(bis jetzt), die Sachen in Kissenbezüge tun: wieviel füllt ihr ungefähr da rein?(Also wieviele Handtücher, Laken, Kuschelsäcke..pro Wäsche) Die Frage klingt komisch, aber vielleicht stopfe ich die Dinger auch einfach zu voll...
Oder hat vielleicht noch jemand einen ganz anderen, super Tipp, wie man Tiersachen noch waschen kann (ausser per Hand...) :wink:
Auf jeden Fall hat meine Waschmaschine jetzt einen Schaden an der Trommel(nehm ich an) und der Wäscheberg wächst...
Liebe Grüße
rabea