Hallo,
ich habe meinen beiden Schweinen vor einigen Wochen einen Kuscheltunnel gekauft. Mit der Erwartung, dass sie ihn anfressen oder ablehnen. Doch sie waren völlig verliebt und haben das Anknabbern nach wenigen Versuchen aufgegeben. Ich habe dann nach einigen Tagen den Tunnel gewaschen, aber das ist mir ziemlich missglückt (er lag zwei Tage im Eimer und stank unglaublich), weswegen ich ihn wegwerfen musste. Eine Woche später habe ich einen weiteren Tunnel und einen Kuschelsack gekauft - mit dem Vorsatz, diese besser zu waschen (und nicht so lange im Eimer liegen zu lassen). Leider pinkeln beide Tiere auch in diese Spielsachen und transportieren Unmengen Streu hinein. Aber sie finden die Sachen ganz toll. Ich habe sie also mühsam ausgewaschen und zum Trocknen aufgehängt. Irgendwie war das aber auch nicht das Wahre; damit meine ich den Zeitaufwand. Ich liebe meine Tiere zwar, kann aber nicht alle drei Tage eine Stunde für die Wäsche dieser Kuschelsachen aufbringen. Sie sind zwar waschmaschinengeeignet, aber ich denke, dass ich mit dem Streu, das sich echt nur mühsam entfernen lässt, die Maschine kaputt mache.
Hat da jemand einen Tipp? Mein Freund will die am liebsten schon wegschmeißen, aber ich freue mich so, endlich was gefunden zu haben, was den beiden echt Spaß macht.
Danke!