Meerschweinchen Farben und Rassen

Was sind meine 4 für Rassen?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo ich habe 4 Mädels und weiß nicht genau was für Rassen sie sind,
    und welche Farben oder Zeichnungen sie haben.

Könntet ihr mir beim raten helfen. :D

Also zuerst Ronja (Ich weiß aber nicht ob sie ein Mix ist.)

dann Flipy (sie ist mir als Rosette verkauft worden.)

das ist Goldy (sie sieht aus wie ein Schaf :D )

und zu guter letzt Schoky(sie ist glaube ein US-Teddy?)

Dankeschön

Alles liebe
    Caro

• Hallo Caro.
    Also, Ronja ist ein Glatthaar in schwarz-rot, Flipy ein Rosette in schwarz-creme (oder stark aufgehelltes rot)-weiß, Goldy müßte ein Merino (hat es eine Krone? - wenn nicht, ist es ein Texel) in gold sein (wenn die Augenlieder schwarz sind, ist es rot) und Schoky ist ein Rex, wenn das Fell sich harsch anfühlt; wenn es weich ist, ein US-Teddy in schwarz-rot. Wenn Schoky aber eine Glut im Auge hat (die Augen leuchten je nach Lichteinfall rot, ist es schoko-gold).
    LG Mell
    PS.: ich seh grade, es ist schoko-gold (daher wohl auch der Name :lol: ...)

• Ok, dann ist Goldi ein Texel in gold.
    Du kennst doch bestimmt so ganz weiche Teddys von Steiff. Wenn sich das Fell von Schoky so anfühlt (also so richtig weich), ist es ein US-Teddy. Wenn es sich eher rauh (drahtig) anfühlt ein Rex.
    Bei der Farbe von Flipy bin ich mir sehr unsicher. Ich vertue mich noch mit aufgehelltem rot, creme und buff. Tippe bei Flipy aber auf rot (stark aufgehellt). Oder hat sie einen leicht rötlichen Schimmer (Glut) in den Augen (dann wird es creme sein)?
    LG Mell

• Würde sagen

Ronja: Glatthaar in Schwarz-Rot

Flipy: Rosette in Sepia-Creme(od.Buff)-Weiß. Sepia ist ein ganz dunkles Anthrazitgrau

Goldy: Texel in Gold od. irgendein Argente mit Gold (Slateblue-Gold-Argente od. evt. Lilac-Gold-Argente). Argentes haben hellrote Augen (Pink Eyes), die Haare haben 2 Farbzonen: Haarspitzen eine Farbe der Rotreihe, Haaransatz eine Farbe der schwarzen Farbreihe. Auf dem 1. Foto sieht es für mich zumindest ein bißchen nach Argente aus.

Schoky: Us-Teddy od. Rex in Schoko-Gold. Augen sehen aus wie Feueraugen (dunkel mit Rotschimmer bei Lichteinfall).
    Teddys haben eher glattes Bauchfell bzw. Tasthaare u. Rexe sind auch am Bauch eher kraushaarig u. Tasthaare ebenfalls gekräuselt.

• Hallo

1. Schweini ist schildpatt, auch schwarz-rot genannt. Es hat sich so eingebürgert, dass die meisten Leute zu schwarz-roten Tieren schildpatt sagen, obwohl sie keine genau abgegrenzten Farbfelder haben ;)

2. Schweini ist eine Rosette in sepia-creme-weiß. Auch hier hat es sich so eingebürgert, dass schwarz in Verbindung mit creme und buff sepia genannt wird. Sepia kann aufgehelltes Schwarz sein (so gräulich) aber auch tiefschwarz.

3. Schweini ist ein Texel in gold pink eyes

4. Schweini ist meiner Meinung nach ein Rex in schoko-gold. Für einen US-Teddy hat sie mir zu lange Haare, kann aber auch sein, dass sie noch in der Fusselphase ist ;)