Hallo,
mein Freund und ich haben jetzt entschieden, dass wir einen Holzkäfig, bzw. EB für unsere Meeris nun doch vom Schreiner machen lassen wollen....es wird sich ja hoffentlich irgendeiner hier in Hamburg dazu bereit erklären dem das nicht zu popelig ist......ist doch Wirtschaftskrise
Ich habe als Grundidee den EB von Christine hier aus den Eigenbauseiten genommen, allerdings will ich die 2. Ebene über die Gesamtbreite haben um mehr Platz zu ergattern.
Nun noch kurz ein paar Fragen:
das "Loch" für die Rampe nach unten...reicht da eine Öffnung von 16x20cm? Und wie hoch soll darum die Streukante sein. Die Rampe soll dann ganz rechts zur ersten Etage hochführen, dass heißt meine Meeris hätten an der rechten Seite die Außenwand des EBs. Soll ich an der linken Seite der Rampe ein Geländer einplanen? Reicht die Rampenbreite von 16cm aus?
Wenn die untere Ebene 1,56mx0,8m ist und die Obere dann 1,56m x0,6m ist....wird dann die untere Etage zu düster? Soll ich die lieber nur 50cm tief machen?
Ach...ein Winkel für die Treppe von unter 35° ist ok, oder?
Ich habe morgen frei....werd mich ans Telefon hängen und wenn einer sagt, ja, mach ich dann fahr ich hin *freu* und lass mir ein Angebot machen.
Ich halt euch auf dem laufenden! (hoffe, dass das irgendeiner macht )
Nicole