-
-
-
Ui... ich habe wieder rosa Wunderöhrchen entdeckt
Gut haben sie es bei Dir!
LG,
Antje -
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch!
Heute gab´s Löwenzahn :wink:
http://www.abload.de/image.php?img=img_0443j5c2.jpg
schweinsnase77: Jo, der Hannes frisst Katzengras. Hab es im Futterhaus gefunden. Sah so schön frisch aus und die beiden fliegen drauf. Ist auch schon total abgefressen Hoffe, das wächst nach...
@ Schweinchenfan/Ö: Für die Namensgebung ist mein Freund zuständig. Ich suche die Schweinchen aus und er die Namen War mit den Zombieaugen auch schon zufriedener.
Heinemanns: Ich liebe die rosa Öhrchen auch. Ist eh ein kleiner (oder großer ) Schatz. So ein liebes und zufriedenes Schweinchen!
PaPu: Ich bestell mir das auch mal. Dauert das lange mit dem Trocknen? Wüsste gar nicht, wohin mit den Mäusen. Ein alter Käfig ist zur Not noch zwischengelagert, aber der ist viel zu klein.
Blova: Die sind nicht nur vom Aussehen gegensätzlich. Ein weißer Engel und ein kleiner schwarzer Besen :wink: Aber sie kann auch lieb sein.
Ganz liebe Grüße von mir!
-
Hallo liebe Kerstin,
habe grade eben erst deine Süßen entdeckt - die sind ja niedlich! Wie gehts dir so?
Drück dich
Ricarda -
Hallo liebe Ricky,
mir gehts ganz gut. Habe mich auch wieder für ein drittes Schweinchen entschieden und nun auch die offizielle Genehmigung hier zu Hause erhalten
Nächste Woche wird voraussichtlich eine zweite Dame für Hannes einziehen.Ich muss sagen, es ist sehr entspannend jetzt nach nun mehr als 1,5 Jahren ins Gehege zu schauen, ohne sich immer um einen Sorgen machen zu müssen. Jetzt wird hier eigentlich nur Tränen gelacht
Die zwei Kasper lassen sich immer was neues einfallen.Und bei dir? Was macht dein Timmy?
Ganz liebe Grüße sendet dir
KerstinPS: Habe mit dem Fotos einstellen auch ziemlich lange gebraucht :oops:
-
Hallo Kerstin,
ach das freut mich! Super, dass ihr nach all den Sorgen und Tränen wieder Freude haben könnt! Dann freue ich mich jetzt schon auf die Fotos von Wutzen Nr. 3
Timmi geht es ganz gut, die Zähnchen wachsen fleißig und wir sind 1x im Monat bei der TÄ zum Zähne machen. Er bekommt nach wie vor zwischendurch seine Portion CC und alles ganz klein geschnitten. Er frisst zwar ganz gut, hat auch etwas zugenommen, aber so richtig wird das nichts. Ich sehe das gar nicht mal so negativ, er hat eben seit Anfang des Jahres solche Probleme mit den Zähnen und von daher ist es denke ich verständlich, dass er alles klein will. Der Arme konnte schließlich 4 Monate lang keine Möhre fressen, wahrscheinlich hat sich auch die ganze Muskulatur umgestellt.
Aber Hauptsache, er ist fit und munter, das reicht dochHuch, jetzt habe ich deinen Thread mit Timmi vollgespamt :oops:
Somit schließe ich mit: Vielen lieben Grüßen von Timmi
Ricarda -
-
Zitat
War mit den Zombieaugen auch schon zufriedener.
Zombieaugen seh ich aber auf den letzten Fotos keine mehr - so nenn´ ich nur immer diese scheußlich leuchtenden Blitzlichtaugen.
Dein Hannes hat wunderschöne Pink Eyes. und sein Fell ist zweifarbig - lilac-weiß, wenn mich nicht alles täuscht. Eine Traumfarbe!
... und ich bin auch schon gespannt auf dein 3. Schweinchen.
-
Ich find es faszinierend wie friedlich mapfend die Beiden nebeneinander sitzen. Sooo goldig Ein total hübsches Duo. Da bin ich auch mal gespannt wie Schweinchen Nr.3 aussieht. schwarz-weiß? :wink:
-
Hallo ihr Lieben,
Ricky: Schön, dass es deinem Timmi wieder besser geht. Die Zähne können auch echt fies sein. Ich freue mich, dass du hier was über Timmi "gespamt" hast. Es macht jetzt jedenfalls wieder richtig Spaß, Schweinemama zu sein. Mein Freund dressiert die beiden fleißig. Ida hört jetzt schon im Schlaf auf ihren Namen und rast ganz aufgeregt quikend los. Man könnte ja etwas verpassen Grüß deinen Timmi lieb zurück!
PaPu: Wenn der Gabentisch reich gedeckt ist, ist das immer ein friedliches Bild. Schlechter wird es, wenn es um die letzte Gurkenscheibe geht. Da kann das Idalein schon lauthals anfangen zu diskutieren. Aber das klügere Schwein gibt nach :wink:
Schweinchen drei ist schwarz-weiß-braun. Aber mit großen Schwarz-weiß-Anteil, soweit ich sehen konnte. Bekomme sie von User Franzi2488 (s. Thread: "2 super süße damen (jetzt mit bild) aus dem raum hannover"). Mila hat so süß geguckt, da konnten wir beide nicht nein sagen. Bin mal gespannt, wie das läuft hier mit der Ida.
Werde die Villa pinseln im Urlaub. Hole die Banausen, auch wenn es mir bestimmt schwer fällt, einfach später aus dem FerienlagerSchweinchenfan/Ö: Hey, du hast gesehen, dass er nicht ganz weiß ist.
Er hat an manchen Stellen Milchkaffe-Farbe, mal abgesehen von den Möhrchenflecken am Bart. Als er noch jünger war, hatte er ein schönes Fellsegel auf dem Rücken. Das sah lustig aus, aber nun als erwachsenes Schwein, fand er das wohl doof Aber als Rasseschwein habe ich den nicht bekommen. Er kommt aus der Meerschweinchenhilfe und war einer von 14 im Wald ausgesetzten Schweinen. 13 konnten sie fangen. Er hat mich so angeguckt und ich wusste, den möchte ich. Der ist so zufrieden hier und immer so dankbar. Ich freue mich jeden Tag, dass er so zahm geworden ist. Einfach ein Schatz :wink:Ganz liebe Grüße an alle
von Kerstin -
PS: Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich liebe meinen kleinen Ida-Besen auch
-
Klar hab ich gesehen, daß der Süße nicht ganz weiß ist. :wink: Milchkaffeefarben müßte dann eigentlich beige sein. Aber egal ob lilac od. beige - Hannes ist einfach ein Traumschweinchen.
Man wundert sich oft echt, welche wahren Schönheiten in Notstationen zu finden sind u. so wie in seinem Fall auch ausgesetzt werden. Da sind durchaus richtig tolle Rassetiere darunter. -
Da hat der Dicke sich aber gefreut
Die meisten finden ihn nicht besonders toll. "Das ist voll der Albino" heißt es immer.
Wegen mir könnte er auch lila mit grünen Punkten sein :wink:
Mir ist es auch ein Rätsel, warum die Menschen so etwas machen. Aber soweit ich weiß, hat der Großteil der "Waldschweine", wie sie hier so schön genannt werden, ein neues Zuhause gefunden. Die meisten von ihnen waren übrigens weiß, allerdings mit den unterschiedlichsten Frisuren, deshalb hat man sie wahrscheinlich auch gut finden können. Zum Glück!Ich bin jedenfalls, froh das es ihn gibt
Ganz liebe Grüße
Kerstin -
Aussetzen find ich sowieso das Allerletzte!
Noch dazu, wenn es an einer Stelle ist, wo damit zu rechnen ist, daß sie wahrscheinlich nicht gefunden u. gerettet werden können.
Meine Donna war auch ein ausgesetztes Schweinchen. Allerdings hatte sie das Glück, daß der Karton mit ihr u. ihren 2 Schwestern vor einem Tierheim abgestellt wurde.Hatten aber hier bei uns schon mal den Fall eines ausgesetzten Jungkätzchens. Mein Mann fand sie damals total abgemagert u. kläglich schreiend am Waldrand, als er dort mit dem Kinderwagen spazierenging. Möglicherweise war es ursprünglich ein ganzer Wurf. Wir haben trotz Suche aber nur noch dieses eine gefunden. GsD fanden wir für sie trotz ihres verkrüppelten Vorderpfötchens ein schönes Plätzchen, wo sie bleiben durfte. Hatten damals schon selber 2 große Katzen, sonst hätten wir sie behalten.
-
Die Menschen können schon grausam sein :twisted:
Umso schöner ist dann, wenn sie, wie euer Findelkätzchen, ein neues Zuhause haben und sich wohl fühlen. Bei Hannes merkt man das er angekommen ist. Er war so eine Schisshose, als er eingzogen ist und nun muss ich schon aufpassen, dass ich nicht drauf trete, wenn ich das Gehege sauber mache oder Heu reinstreueIch habe aber auch mitbekomen, dass die hier im Tierheim 50 € für die Aufnahme eines Böckchen haben wollen. Das finde ich zuviel. Viele können sich das nicht leisten. Da müssen sie sich nicht wundern, wenn Kartons vor der Tür stehen.
Es gab damals wohl sogar Theater mit dem Tiehreim, wer die Waldschweine kriegt. Die TÄ, die die gefunden hat, hat sie in die Meerschweinchenhilfe gegeben, weil sie selber auch in dem Verein ist. Das Tierheim bekommt anscheinend pro aufgenommenem Tier Geld vom Bund und war der Meinung, die müssten ins Tierheim.
Das geht gar nicht, oder? Da geht es doch nicht mehr darum, den Tieren zu helfen!
Wobei ich vor kurzem in der Zeitung gelesen habe, dass es dem Tierheim finanziell schlecht geht.Ich habe mich da für die Schweinchenhilfe entschieden. Bin im Verein eingetreten, man kann seinen Mitgliedsbeitrag selber festlegen. Unsere Schweine kommen auch zur Urlaubsbetreuung dorthin. Da habe ich den Hannes entdeckt, als ich meine beiden abgeholt hatte letztes Jahr :wink:
Verstehe mich mit der Vorsitzenden auch privat gut und sie freut sich über jede Unterstützung. Und ich weiß, dass es den Schweinchen zugute kommt.Ganz liebe Grüße
von Kerstin