• Jetzt habe ich es auch endlich mal hinbekommen, Bilder einzustellen :wink: Hoffe ich zumindest...

Hier seht ihr meine beiden Nasen Ida und Hannes.
    Beide sind in etwas Mitte letzten Jahres geboren. Sie kommen aus einer Notstation. Hannes wurde mit 12 anderen Schweinen im Wald gefunden und Ida kam als Babyschwein aus schlechter Haltung.

http://www.abload.de/image.php?img=img_04087qph.jpg

• Dankeschön!

Ja klar, hatte auch einen Thread hier. Sie hatte einen Riesenbackenzahn, der sich in der Wurzel und dann im ganzen Kiefer entzündet hatte.
    Unsere TÄ hat uns abgeraten, diesen schweren Eingriff vornehmen zu lassen, weil man den Kiefer von aussen hätte öffnen müsste zuzüglich zum Zähne ziehen. Das wollten wir ihr nicht zumuten.

Das bestätigt auch unser aller Meinung hier. Sie kam nämlich aus einer Zoohandlung. Hatte mich damals einfach verguckt ind die kleine Maus. Sie war noch viel zu klein und zog gleich mit fiesen Milben bei uns ein. Danach hatte sie zusammen mit meiner alten Emma damals einen zähen Schnupfen, dann Bindehautentzündung, dann wochenlang Pilz und dann der Zahn. Und das alles in einem Jahr!

Ich hoffe, unsere zwei hier bleiben fit und gesund. Ich höre ja immer schon die Flöhe husten.

Vielleicht nehmen ich aber auch noch wieder ein Weibchen dazu. Aber nur von der Notstation, versteht sich. Und meinen Freund muss ich noch überreden :wink:

• Hallo Emmy, das mit Deiner Wilma tut mir auch sehr leid :( Aber jetzt geht es ihr bestimmt wieder gut und sie hopst munter und fröhlich durchs Regenbogenland... Und Deine anderen Beiden sind ja ein total hübsches Pärchen! Ida sieht mit Ihrer weißen Strähne richtig witzig aus :D Wie Deine Schweinchen wohnen gefällt mir auch sehr gut. Hast Du den Käfig von der Kleintiervilla? Das mit dem Teppich find ich auch nicht dumm. Den kann man bestimmt gut absaugen oder? Pieseln die Schweinchen da drauf?

• Die weißen Haare in ihrer kleinen Krone finde ich auch lustig. Und einen braunen Streifen hat sie am Po. Hannes ist leider immer etwas unfotogen.
    Und mit seinem Möhrenbart sieht er leicht dreckig aus :lol:
    Aber er ist ein solcher Schatz! Die Ida ist da schon manchmal ein kleiner Besen :wink:

Ja, das ist Nathalie deluxe von Kleintiervilla.de. Hatte mir das allerdings größer vogestellt. Deshalb haben wir jetzt einen 140x200 cm Teppich drunter gelegt. Dadrunter liegt Teichfolie wegen dem Parkett. Jetzt können sie rund um die Uhr in ihren Auslauf. Pullern tun sie zum Glück (fast) nur im Käfig. Aber da bin ich auch etwas vorsichtig, weil ich nicht weiß, wie lange das Holz so dicht ist. Mache daher die Pullerecken sehr regelmäßig sauber. Die Mülltonne freut sich :wink:

Den Teppich kann man wirklich gut sauber halten. Einfach absaugen. Die Lieben finden es gleichmäßig verteilt aber irgendwie gemütlicher :?

• Habe meinen Käfig auch von der Kleintiervilla. Bist Du zufrieden? Sind denn die Böden nicht beschichtet? Der Boden meiner Schublade war sowieso schon kunststoffbeschichtet und die zweite Etage habe ich noch zusätzlich beschichten lassen. Die Wände habe ich selber noch ca. 7cm hoch mit diesem speziellen ungiftigen Lack eingelassen. Also saugt sich da so leicht auch nix mehr voll.

• Richtig zufrieden nicht. Blöd fand ich zum Beispiel auch, dass die Rampe viel zu steil war. Wir haben da eine neue reingebaut, mit Querhölzern. Die hatten auf dem steilen Teil gar keine Halt. Ist natürlich auch keiner hoch.
    Auf meine E-Mail kam dann zurück: "Bei älteren Tieren könne das schon mal passieren."
    Sehr witzig, meine sind alle letztes Jahr geboren und sind vorher auch in einem Etagenkäfig hoch und runter gelaufen.

Beschichtet ist das schon und behandelt soll das Holz ja auch sein.
    Was müssen die auch immer in die Ecken pieseln :roll:

Bist du zufrieden? Du hast auch einen Auslauf davorgebaut, oder?

• Hallo Emmy!
    Hab es garnicht mehr mitbekommen, daß Du nochmal was geschrieben hattest ( 12.07.09 17:10) Sorry... :oops:
    Bin soweit mit meinem EB zufrieden. Hab auch selber noch bißchen Hand angelegt und jetzt paßt eigentlich alles. Ja und das die Schweinchen immer an den Rand bzw. in die Ecken machen müssen, daß muß wohl so sein... :roll: Die Bilder von meinem EB hast ja schon gesehen bei der Tiervorstellung. Da hat sich unsere Schreiberei wohl so ein bißchen überschnitten :wink:

• Franzi: Vielen Dank und schönen Urlaub!

PaPu: Nicht schlimm. Ich überlege im Moment, ob ich nicht auf der zweiten Etage doch noch mal den Seitenrand behandeln sollte. Ist aber im Moment trocken. Jetzt ist es gerade Mode mitten im Gehege zu pullern...
    Versteh einer die Schweine :lol:
    Was hast du da benutzt? Da ja demnächst wieder einer mehr pullert, ist es vielleicht gar nicht verkehrt die Seitenränder zu schützen.

Ganz liebe Grüße von mir!