Allgemeines

Diskussion zur 'Rettung' von Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Macht auch Sinn, sich gelegentlich etwas länger in den Tierfuttermärkten bzw. bei den -regalen aufzuhalten und kompetent zu gucken.
    Aus Ermangelung von Personal werde ich immer und immer wieder angesprochen (spreche auch mal selbst jmd. an). Die Leute sind ob der Vielfalt sehr verwirrt. Da kann man gut einhaken. Oder wenn sich jemand Käfige anschaut, "zerre" ich sie immer zu den 140ern von Ferplast und zeige ein Bild vom 9,40 Meter - Stall einer Bekannten (6 dieser Ställe frontseitig aneinander). Da wollen sie meist automatisch was Größeres.
    Ich gebe auch meine Tel.nr. weiter und manche melden sich.
    Es hat da auch schon sehr kritische Situationen gegeben, weil die Tierhalter völlig überfordert waren, ein Tier nach dem anderen starb, oder eine junge Frau aus einem Behindertenwohnheim bekam von der Heimleitung keine Genehmigung für ein zweites Tier.
    Zu 99 % habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und die Leute waren dankbar. Besonders die Kids, die für ihr bisschen Taschengeld das Beste für ihr Tier wollten aber nicht wußten, was das ist. Und ich kann immer wieder Tierartzempfehlungen geben. Die Leute sind da doch oft recht hilflos.
    LG,
    Antje