Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geräusche?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Geht mal auf krankheit und gesundheit ... und da auf sab simplex .. dann könnt ihr lesen das ich schon längst bei einem anderen TA war :)
    und das mit dem trockenfutter weiß ich, aber ich gebe ihnen immer noch (außer momentan Pucky ) was weil sie das in der zoohandlung gewöhnt waren und ich das nicht einfach weglassen kann ... das ist auch nicht gut für den magen der kleinen

• ich lese hier nicht grundsätzlich alle Threads, von daher konnte ich das nicht wissen.

Das freut mich, dass du bei einem aneren TA warst.

Wie gehts dem kleinen Patienten?

Du kannst das Trockenfutter von heute auf morgen weglassen. Aber wenn du dich dabei nicht gut fühlst, kannst du von Tag zu Tag weniger geben, bis Pucky dann gar nichts mehr bekommt :wink:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

• Natürlich kann man Trockenfutter einfach weglassen und statt dessen mehr Heu füttern.
    Ich habe das immer so gemacht bei den Nottieren, die ich aufgenommen habe - und nie ist da irgendetwas passiert.
    Weglassen kann man immer - nur etwas neues dazu muss man langsam anfüttern.

• Zitat von Wutzenfan

Pucky,

ich würde dir gerne ein paar Dinge sagen, bitte nimm sie dir zu Herzen:

1. das Meerschweinchen Tockenfutter brauchen, ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Das das in vielen Büchern drin steht ist dadurch zu erklären, dass die Autoren/ Verläge Verträge mit den großen Herstellen (z.B. Vita*****) haben und dadurch Geld verdienen.

Oder dass diese Autoren das einfach selbst glauben, weil sie es nicht für nötig halten, richtig zu recherchieren, bevor sie einen Ratgeber schreiben.