Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Geräusche?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ja genau ich bin froh wenn mein tier stirbt deswegen schreib ich hier und less die ganze zeit im internet ... ich geh morgen ja zum TA aber ein nottierarzt kann heute nicht.
das jahr hat schon sch ... begonnen also was soll ich erwarten -
Da fehlen mir jetzt echt die Worte!
-
Schade, es tut mir so leid um das Tier. Und immer kommen neue und neue Fragen, anstatt zu handeln. Da ist doch leider jedes weitere Wort überflüssig.
-
was soll ich den machen wenn kein tierarzt oder nottierarzt da ist? ich habe morgen um 8 einen termin?
soll ich mir einen aus den rippen schneiden? -
Ach plötzlich? Wann hast Du den Termin denn ausgemacht?
Nottierärzte gibt es überall - ich hätte Dir sogar geholfen, die Nummer rauszufinden, aber das willst Du ja auch nicht. Insofern ist es ziemlich unglaubwürdig, dass Du wirklich etwas tun willst.
-
Die haben von 8 bis 11 offene sprechstunde da geh ich dann hin ... aber tortzdem muss ich bis morgen um 8 wissen was ich ihr zu fressen geben kann weil die sich hier durch die gitterstäbe frisst.
ich hab gelesen getrocknete kräuter, jetzt gebe ich ihr Hafer und Dinkel und maispflanze und etwas karotte aber nicht zu viel ... geht auser fenchel auch irgendwas an trockenfutter ... die kanbber vor hunger ununterbrochen an den metallstangen, und das heu hat sie satt -
Wenn deine Maus wirklich Durchfall hat, dann darfst du nur Heu füttern. Die essen das dann schon, wenn sie richtig Hunger haben. Alles andere - auch Fenchel und das Trokenzeug - machen es nur noch schlimmer. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Maus die Nacht überlebt. Es kann superschnell vorbei sein. Ich wäre sofort zum TA mit ihr.
-
aber heu ist doch genau so trocken wie kräuter und etwas karotte weil die ja nicht so saftig ist ... hab ich auch gedacht aber die knabbert wie verrückt an den stangen weil sie hunger hat und die hat von gestern zu heute 37g abgenommen weil sie nur heu und kamillentee bekommen hat .... aber gegen leichten durchfall hilft kamillen und fenchetee das wird mit hier von jedem empfolen steht im internet und auch in meinem buch
lg -
Tee ist nicht schlecht. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten.
Es ist noch nicht lange her da hatte meine Nina Durchfall. Der TA meinte, dass es sehr wichtig ist nichts Frisches zu füttern. Die Behandlung hat super funktioniert und nach 6 Tagen was alles vorbei.
Sag mal hast du den Popo deiner Kleinen schon mal angeschaut? Ist er schmutzig und verschmiert/ verkrustet? -
Gibt es was Neues von Deinem Meeri?
-
nur so n bissle ein den seiten nicht mal 1mm breit ... ich holl sie nur noch morgens mittags und abends und bevor ich schlafen gehe raus um ihr was gegen die bindehautentzündung zu geben sonst lasse ich sie in ruhe ... ins haus habe ich eine stoffmatte gelegt die den bauch wärmt wenn sie darauf liebt (also durch die eigene körperwärme wärmt, da ist keine wärmeflasche oder so) und dann bekommt sie nur heu trockenfutter und vitaminsticks ... kann ich ihr auch getrocknete kräuter geben? Das hilft dann doch auch gegen blähungen kein frischfutter geben oder monalisa?
lg -
Zitat
und dann bekommt sie nur heu trockenfutter und vitaminsticks
Lass bitte das Trockenfutter und die Vitaminsticks weg, das ist GIFT für den Darm! Wie viele Leute müssen Dir eigentlich noch schreiben, dass Du nur HEU und WASSER geben sollst?
Was hat der Tierarzt heute morgen denn gesagt? Du warst doch sicher gleich Punkt 8 Uhr in der Praxis, gell?
-
sie ist trächtig, und ich soll ihr viel gemüse füttern, weil sie 3 babys im bauch hat
-
Na wenn Deine Tante das sagt ... dann frag doch am besten nur noch da nach, hier sind jegliche Tipps ja eh für die Katz.
Bene Bac hätte Dir der TA mitgegeben, wenn Du dagewesen wärst ... in 3 Tagen kann es zu spät sein.
Na ja, viel Glück noch dem Schweinchen, das kann es brauchen.