Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geräusche?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hi
    wie hört es sich im bauch eines trächtigen meeris an?
    Möchte herausfinden ob sie trächtig ist oder blähungen hat.

P.S. man fühlt an der seite wie tritte, aber kann das auch nur von eventuellen blähungen kommen?

• Jeder Tierarzt hat auf seinem AB die Nummer vom Nottierarzt - auch im Dorf (lebe selbst nicht in der Stadt, sondern sehr ländlich und auch hier ist das so geregelt).

Das Problem ist, dass Dir hier niemand weiterhelfen kann, weil wir die Geräusche nicht hören, das Schweinchen nicht sehen etc.
    Wenn Du wirklich Hilfe für Dein Tier willst, MUSST Du zu einem Arzt.
    Das ändert sich nicht, auch wenn Du noch hundert Threads eröffnest.

• Das ist das 1. zum thema geräusche und wenn jemand schon mal ein trächtiges tier hatte und mal hingehört hat, weiß er auch wie es sich anhört, natürlich kann es bei jedem anders sein, muss aber nicht.

• Herzchen, ich weiß, wie sich das bei einem trächtigen Tier anhört, aber ich weiß nicht, wie es sich bei DEINEM Tier anhört.
    Das Problem ist, dass das niemand hier hören kann, verstehst Du?
    Deshalb musst Du zu jemandem gehen, der sich damit auskennt und Dein Schweinchen dort vorzeigen. Und dieser Jemand ist nunmal ein Tierarzt. :roll:

• ich geh ja auch am montag, aber der ta hat keine not nummer, deshalb brauch ich ja ne beschreibung, das hört sich bei ihr wie ein glucken an im bauch
    ich mein das doch auch net böse

• Aber weißt Du, falls jetzt jemand sich vorstellt, wie die Geräusche klingen könnten und Dir einen falschen Tipp gibt, dann hilft das nicht weiter oder schadet vielleicht nur. Deswegen ist es unbedingt nötig, das Tier zu sehen, damit jemand was dazu sagen kann. Das können bestimmt auch ganz, ganz viele Leute hier im Forum, aber eben nicht ohne das Tier zu sehen. Oder eben ein Tierarzt. Gibt es vermutlich (gerade auf dem Land) viele, die auch Wochenendnotdienst haben. Das müsste genauso geregelt sein, wie bei den "Menschen"ärzten.
    Da Du selber ja noch nicht Auto fahren kannst und Wochenende ist: Hast Du mit Deinen Eltern gesprochen und mal gefragt, ob sie Dir helfen können, Dich zu einem Notdienst/Tierklinik zu fahren? Wenn Du Dir so große Sorgen machst, wäre das bestimmt die beste Lösung.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe, bei Deinem Meeri läuft alles gut.

• Hast Du denn mal bei Deinem Tierarzt angerufen? Auf der Bandansage vom Anrufbeantworter wird ganz sicher die Nummer vom Bereitschaftsdienst durchgesagt.
    Ansonsten hilft auch die Telefonauskunft weiter.

Notfalls schreib doch mal bitte, wo Du her kommst, dann such ich gern für Dich im Internet.

• Pucky, wenn es Blähungen sein können, dann darfst Du nicht so lange mit dem Gang zum TA warten. Dein Schweinchen hat diese Probleme ja nicht erst seit ein paar Stunden. Ein Schweinchen mit Blähungen hat starke Schmerzen und wird über kurz oder lang das Fressen verweigern. Dann fangen Deine und die Probleme des Schweinchens erst richtig an.

• Hi
    Pucky hat gestern und heute nur heu, stroh und kamillentee bekommen und hat von gestern 536g zu heute bis 499g abgenommen? Sind das die Gase die jetzt weg sind?
    Außerdem hat die sich fast gar nicht wiegen lassen weil die auf meinem Schreibtisch überall nach futter gesucht hat.
    sie hat immer noch leichten durchfall und ob sie noch blähungen hat weiß ich nicht ... kann ich ihr nicht irgendetwas zu fressen geben außer das oben genannte? Vielleicht Karotten?
    lg

• Von mir kriegst Du keine Antwort mehr außer:
    Geh! Zum! Tierarzt!!!

Ansonsten heul dann nicht hier rum, wenn das arme Schwein an Durchfall verreckt, das hast Du Dir dann ganz allein zuzuschreiben.

So - harte, direkte Worte, aber anscheinend kommt nix von dem, was man nett schreibt, bei Dir an.