• Hi,

wir haben zu Halloween mal wieder einen Schnitzkürbis, der auch essbar ist, geholt. Er wog 35 kg und ausgehöhlt nun noch ca. 20 kg. Browny ist sehr interessiert am Kürbisfleisch, darf er das auch essen ?

LG, Sabine

P.S.: Darf er auch die getrockneten Kerne fressen ?

• Hallo Sabine,

essbarer Kürbis darf verfüttert werden. Mit den getrockneten Kernen verhält es sich wie mit anderen Kernen (wie z.B. Sonnenblumenkernen). Sie sind sehr energiereich. Ich würde sie deswegen nicht verfüttern.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallöchen,

hab heut im Lidl auch so nen Minikürbis gekauft.... kann ich den halbieren und dann so reinlegen? Dürfen sie den fressen?

Danke für eure Hilfe

• Oh ich würde keinen Kürbis essen.... iiih.... :D aber der war beim Gemüse + Obst neu im Angebot.

Ich biete ihn morgen mal an.... wie ich meine Zuckerschnuten kenne, rühren sie ihn eh nicht an :D

Danke Dir, Nadine

• Zitat von Meeri-Susi

Oh ich würde keinen Kürbis essen.... iiih.... :D aber der war beim Gemüse + Obst neu im Angebot.

Da liegen aber auch schon mal die "Zierkürbisse" rum. Deswegen würde ich nochmal schauen, ob es wirklich ein essbarer Kürbis ist.

• also ich werd ihn morgen auf jeden Fall halbieren

woran erkenne ich das dann genau? wäre er sonst aus Plastik oder wie? :oops:

• Nein, der sieht aus wie ein normaler Kürbis und ist nicht aus Plastik. Nur eben nicht zum Verzehr geeignet, sondern nur zur Deko.

Ich hab mal gegoogelt und http://www.samenkiste.de/dtl/dtl_d_0345.htm gefunden:

• Hallo Nadine,

den Hokkaido kann ich demnach bedenkenlos geben? Ich habe nämlich einen hier und will bald mal eine Suppe daraus machen. Wieviel kann ich den Schweinchen denn geben, mit oder ohne Schale?

Viele Grüße
    Margot