Allgemeines

an alles gedacht?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Nicht schlecht! :D Tackerst Du die Folie noch hin oder wie wird die befestigt? Ist das nich etwas gefährlich, da wo jetzt der Kuschelsack liegt? Wieso hast Du denn da die Etage vorher aufhören lassen? Keine Angst das da mal einer vor Übermut runter purzelt?

• Also festgetackert wird auf jeden Fall noch, muss mir nur noch so einen Tacker leihen.

Hm ja wegen der ersten Etage muss ich wohl eingestehen, dass es besser gewesen wäre sie bis vorne durchzuziehen... :( Aber zum Glück kann ich ja noch so ein kleines Geländer basteln wie oben rechts, dann kann auch keiner fallen. Möchte ja nicht dass sich einer der Herren verletzt - kranke Männer sind so ...ähm...schwierig :lol:

• Ja Ja, kranke Männer :D
    Aber nochmal zurück zum Käfig. Hab mir das Bild von oben nochmal angeschaut. Die Ecke beim Aufgang ist auch sehr schmal. Du solltest vielleicht besser auf der ganzen Etage ein Geländer machen. Weil auch durch die zweite Rampe, die noch weiter rauf geht, wird der Weg an der Wand entlang versperrt und sie müssen innen vorbei um nach hinten zu kommen. Und das sieht mir auch recht schmal aus. Weißt Du was ich mein?

• Ja ich weiß genau was du meinst und habs auch schon geändert :D. Den linken Teil der oberen Etage werd ich wohl vorerst weglassen, soviel Platz bringt der auch nicht. Außerdem kann ich ihn gut als Unterstand für den Freilaufbereich gebrauchen.

Hier nochmal ein Bildchen (ist zwar aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse nicht so gut, aber man kanns sehen):

Wenns dann irgendwann mal zu eng wird kann ich ja auch noch oben eine größere Etage anbauen :).

Liebe Grüße
    Sandra[/img]

• So bin (glaube ich :wink: ) endlich fertig mit dem Eigenbau :D

Habs noch ein wenig verändert und kann mir einfach nicht verkneifen nochmal ein abschließendes Bild zu zeigen. Hoffe es nervt noch nicht ;).

- noch 13 Tage bis zum Einzug - *seufz

Liebe Grüße
    Sandra

• Cool! :D Gefällt mir echt gut. Und wenn der erst mal richtig eingerichtet ist, mit Streu und so, und dann die Bewohner einziehen... *seufz* Das ist ein supi tolles Gefühl! So war es zumindest bei mir. Das werden jetzt bestimmt furchtbar lange 13 Tage. Aber dann... :D
    P.s. Mit Fotos, und dann auch noch von selbstgemachten EB's, kann man nich nerven :wink:
    Ach ja, erst wenn die Schweinchen mal drin sind, merkt man was evtl. noch anders oder besser gemacht werden könnte. Das sieht man vorher oft garnicht so.

• Moooooooooi, sind die süß :!:
    der Eigenbau schaut cool aus, das ist super dass du bei der Etage noch ne Wand gemacht hast... gerade wenn sie jung sind, sind sie so übermütig das sie gerne übers Ziel hinausschießen... (mein jüngstes ist immer bei der wand "angedonnert" weil er nicht rechtzeitig umdrehen konnte (oder sich bei der länge verschätzt hat :lol: ) :roll:

oje... fast 2 wochen noch... das glaub ich dass dir die zeit jetzt langsam vergeht... aber die vorfreude ist ja auch eine schöne freude!! :wink:

• Ah, es bleibt also bei "Eddy" :D

Der EB sieht jetzt schon richtig toll aus. Wenn er dann erst eingestreut ist und die Schweinchen eingezogen sind ... :)
    Die Plexiglas-Absicherung würde ich trotzdem über die ganze Länge der Etage ziehen - oder ist es eh schon so und ich erkenn es auf dem Foto nur nicht so richtig?

• ne das ist leider nicht über die ganze Etage, aber ich wollte für den Rest so ein kleines Geländer aus Holz basteln, was ich dann auch noch um den Treppenaufgang mache, damit nicht immer das ganze Streu herunterfällt. Ist einfacher als überall das Plexiglas anzubringen :). Musste nämlich die Nutfräse wieder abgeben und der Besitzer ist jetzt leider im Urlaub :(.

Ja also beim Namen Eddy wird es jetzt definitiv bleiben :)

- noch 6 Tage - *grmpf

Liebe Grüße
    Sandra

• * heul.....wollte die beiden SÜßen eigentlich jetzt abholen, aber Otto ist leider noch nicht schwer genug. Er ist zwar schon 6 Wochen aber leider nur 200 g, daher möchte seine jetzige Besitzerin ihn lieber noch 2-3 Tage behalten bis er so um die 230-250g wiegt.

Er war halt nach der Geburt sehr klein und leicht und hat daher am Anfang immer etwas weniger Futter abbekommen als die Größeren. Er musste ja auch bei einer anderen Meerschweinchendame gesäugt werden, da seine Mutter und seine Geschwister bei der Geburt gestorben sind :(. Der arme Kleine.

Ich hoffe mal dass er in den nächsten Tagen genug zulegt und ich die Beiden evtl schon am Mittwoch holen kann. Wie schnell nehmen die Kleinen denn so zu? Hab da ja leider keine Erfahrung. Oder kann ich evtl auch ein so leichtes Schweinchen schon holen und selbst dafür sorgen dass er zunimmt?

Oh mann ist das schwer zu warten :(

Liebe Grüße
    Sandra