Allgemeines

an alles gedacht?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Verhütungsmethoden bei Tieren sind halt nun mal nicht sehr umfangreich...

Zitat von la fata

...
    Wie gesagt, dass Tier interessiert es nicht; meist merkt man auch nicht mal eine Verhaltensänderung, hab ich hier gehört.

Und ich denke, wenn man den Bub fragen würde: "Entweder Hoden ab und du darfst eine (oder mehrere ;) ) Damen beglücken oder sie bleiben dran und du musst mit einem anderen Kerl zusammenleben" würde der Bock sich sicher für Variante 1 entscheiden ;)

Soll sich beim menschlichen 2Bein auch so verhalten - hab ich gehört...

• So jetzt ist es soweit, wir haben uns für zwei supersüße 3,5 Wochen alte Meerlis entschieden. Allerdings ist es mal wieder ganz anders gekommen als wir dachten, denn es sind 2 Böckchen :D

Wir haben uns auch mit dem vllt zu kleinen EB auseinandergesetzt uns sind auf die Idee gekommen den Beiden tagsüber eine zusätzliche Freilauffläche vor dem Gehege zur Verfügung zu stellen mit der zusammen die Grundfläche 1,75m x 1,2m beträgt :). Nur nachts müssten sie dann mit weniger Platz auskommen, da der Freilauf knapp an unser Bett grenzt und mein Mann womöglich morgens im Halbschlaf ein Schweinchen platt tritt.

Hier jetzt mal ein paar Bilder von den Süßen, würde mich interessieren wie sie euch gefallen. Wir haben sie von einer netten Züchterin in unserer Nähe, die auch viele Notschweinchen aufnimmt.

Bin mir auch noch nicht sicher für welchen Namen ich mich entscheide. Habe nämlich mit meinem Schatz vereinbart, dass jeder eins benennen darf. Mein Mann möchte den kleinen Paruaner unbedingt Otto nennen, was ich wohl akzeptieren muss ;). Nun darf ich aber dem anderen jungen Mann einen Namen geben und mir fallen nur wenige schöne Bock-Namen ein. Hab mir ja auch bisher nur über Mädchennamen Gedanken gemacht.

Bisher gefallen mir Jamie (als Koseform von James), Randy oder Lauri, aber ich bin für Ideen und Vorschläge offen und dankbar :)

Liebe Grüße
    Sandra

• Also Moritz find ich jetzt nicht so altmodisch, gibt immer mehr Kinder mit dem Namen.
    Gibt so ganz Verrückte Eltern, die nennen ihre Kinder Max und Moritz (hab ich in der Nachbarschaft! :roll: ). Aber ich schweife ab... :oops:

• Hm es war wirklich gut hier nach Vorschlägen zu fragen, denn Eddy wäre für mich eigentlich nicht in die engere Wahl gekommen, gefällt mir aber je mehr ich überlege immer besser.

Ich finde das passt irgendwie zu ihm :).

• Zitat

Hm es war wirklich gut hier nach Vorschlägen zu fragen, denn Eddy wäre für mich eigentlich nicht in die engere Wahl gekommen, gefällt mir aber je mehr ich überlege immer besser.

Ich finde das passt irgendwie zu ihm .

:D Ah, das war einer meiner Vorschläge - und er ist in der engeren Auswahl. Paßt auch zu Otto ganz gut, finde ich. Auch schön kurz.
    Bin neugierig, ob es dabei bleibt. :wink:

• ^so es ist entschieden: wir bleiben bei Otto & Eddy :)

Hier mal ein Bild von ihrer zukünftigen Behausung:

Bin fast fertig, es fehlt nur noch etwas Teichfolie im ersten Stock und und natürlich Streu, Stroh etc. damit auch gemütlich ist dann können die Kleinen einziehen. Hab auch schon 25kg Allspan boiaktiv bestellt :), Stroh und Heu wollte ich beim Bauern holen. Hab nur ein bisschen Angst vor diesem Jacobs-Kreuz-Kraut.

Ach ne 2 Wochen können sooooooo lang sein! :) :D